Hallo Chantalslife,

die CDU steht für eine christliche-konservative Politik.

Sie macht hauptsächlich Politik für den Mittelstand und ist leicht rechts einzuordnen. Wenn dich im Detail interessiert, welche Positionen die Partei vertritt, findest du hier das Wahlprogramm zur Bundestagswahl im September 2021.

Ich denke, dass deine Mutter nicht zufrieden mit der politischen Einstellung der CDU ist und sich daher wundert, dass die CDU dazugewonnen hat. Das Ergebnis darf man allerdings nicht zu hoch bewerten, da Herr Haselhoff in Sachsen-Anhalt sehr beliebt ist. Das spielt bei einer Bundestagswahl dann eine sehr geringe Rolle. Zudem wurde wenige Wochen vor der Wahl durch Wahlumfragen befürchtet, dass die AfD stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt werden könnte. Dadurch haben viele Wähler:innen die sonst Grüne, SPD, FDP oder die LINKE gewählt haben ihr Kreuz bei der CDU gemacht.

emesvau

...zur Antwort

Servus Basti845,

einer der größten Punkte ist der, dass es keine Gewerkschaften gibt, die die Arbeitnehmer:innen vertreten.

Außerdem werden im betroffenen Land deutlich geringere Sicherheitsvorkehrungen und Standards getroffen. Das macht die Produktion schneller und günstiger.

Der Arbeitsmarkt in China ist überschwemmt. Bedeutet, dass sich ein Arbeitgeber seine Arbeitnehmer:innen nach Belieben aussuchen kann. Wer einen höheren Stundenlohn fordert, wird ersetzt.

Deswegen spielen nicht nur niedrige Sicherheitsstandards eine Rolle, sondern auch das fehlende Arbeitsrecht.

emesvau

...zur Antwort

Hallo damentennis,

Ist es richtig, dass ich das gesamte Quartal (3. Monate) noch beschäftigt bleiben müsste bevor ich in den neuen Job wechseln kann

Korrekt. Wenn du deinen Arbeitsvertrag kündigen möchtest, dann zum Ende des 3. Quartals.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages mit deinem Arbeitgeber zu vereinbaren.

emesvau

...zur Antwort

Gilt ein Geschwindigkeits Schild auf der Straße auch nach dem abbiegen?

Ich habe gerade erfahren, dass normale Höchstgeschwindigkeitsschilder auch nach Kreuzungen gelten, auch wenn sie dort nicht wiederholt werden. Leute, die aus der Seitenstraße kommen sollen dann die Geschwindigkeit erahnen oder werden geblitzt und erhalten Punkte ( ist wirklich so, auch wenn es so traurig klingt) Also bei denen ist dann 30 auch ohne je ein dementsprechendes Schild gesehen zu haben ... ich finde das ziehmlich dämlich. Warum stellt man da nicht einfach noch Schilder hin wo das dann zählt? Also bei jeder Einfahrt? Sind denen die Schilder ausgegangen? Also an Schildern kann es in Deutschland ja nicht mangeln, da es mehr Schilder als Grashalme gibt auf den Straßen, nur halt nicht die wichtigen ...

Aber nun zur Frage. Ich habe einen Artikel dazu gelesen. Und zwar "https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeitsbegrenzung-aufgehoben/"

Dort steht "beim Verlassen der Strecke mit der Geschwindigkeitsbegrenzung" unter der Überschrift wann Schilder aufgehoben werden.

Nun habe ich es aber manchmal, dass ein 30er Schild neben einer Ampel steht und direkt darunter ein Pfeil nach links und ich biege nach links ab. eigentlich verlässt man ja dann wie oben gesagt die Strecke/Straße und das Schild dürfte garnicht in kraft treten. Es wird danach nämlich auch nicht mehr wiederholt in der Straße links nach dem Abbiegen.

Und eine andere Frage. Auch wenn das noch dämlicher klingt als das oben. Also ich habe bei mir in der nähe eine Straße mit einem 30er Schild. Also ganz normal. Das besondere daran ist aber, dass knapp 50cm dahinter ein 50er Schild steht. Das ist kein Scherz. Nach der Kreuzung kommt dann eine Baustelle, für das das 30er Schild wohl gedacht war. Aber das wird ja nach knapp 50cm aufgehoben. Ist das ein Schwerz oder was soll das? Ich schätze darauf hat auch keiner mehr eine Antwort ^^

Danke für die Antworten.

...zur Frage
Warum stellt man da nicht einfach noch Schilder hin wo das dann zählt? Also bei jeder Einfahrt? Sind denen die Schilder ausgegangen?

Ganz einfach: https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/freizeit-leben/auto/service-wissen/ratgeber-verkehr/so-gross-ist-der-schilderwald

Noch mehr Schilder führen nur zu weiterer Irritation. Dann kannst du innerorts nur noch 30 km/h fahren, damit du überhaupt noch alle Schilder gelesen bekommst.

...zur Antwort

Nein, der Arbeitsaufwand wäre enorm hoch.

Allerdings sollte gerade im Polizeidienst eine Untersuchung eingeleitet werden.

...zur Antwort
Ich bin nicht gläubig & finde sie schlecht.

Bin vor 3 Monaten aus der katholischen Kirche ausgetreten.

Sehe mich sowieso schon ein Leben lang als Atheisten.

Ich bin 23 Jahre alt.

emesvau

...zur Antwort
Freie Bildung für alle, auch für Chiller

Du möchtest also, dass Menschen, die in sozial schwächeren Schichten dieses Wirtschaftssystems weniger Aufstiegschancen haben als andere? Stark.

Bildung sollte kostenlos sein! Das Leben muss dann mit einem Nebenjob finanziert werden, wenn man keine Eltern hat, die einen finanziell supporten können.

emesvau

...zur Antwort

Servus Anonym6905,

wenn dein Halbbruder die Dossel fachgerecht einbauen kann, kann er sie einbauen. Du musst deinen Roller im Anschluss dennoch beim TÜV forführen und den Einbau der Drossel vom Prüfer abnehmen lassen.

Mit den Papieren gehst du dann zur Versicherung deiner Wahl und meldest den Roller an. Dort erhältst du dann deine Versicherungsbescheinigung und dein Kennzeichen.

emesvau

...zur Antwort

Hallo Flo22100,

wenn du die Zündkerze mit einem Schlüssel ordentlich angeschraubt hast, kann sich diese nicht wieder lösen.

Beachte dennoch, dass nach "fest" - "ab" kommt.

emesvau

...zur Antwort

Servus 22unbekannt2655,

du kannst damit rechnen, dass:

  • deine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird
  • dich eine Geldbuße (80€) erwarten wird
  • du ein Aufbauseminar besuchen musst
  • du einen Punkt in Flensburg kassierst
  • du ggf. ein Fahrverbot von einem Monat erhalten wirst

Mehr zu diesem Thema hier.

emesvau

...zur Antwort

Servus Schrder62ue,

die Messung per GPS (Google Maps) ist genauer als dein Tacho.

Der Tacho geht bereits von Werk aus etwas vor.

emesvau

...zur Antwort

Hallo albatroz1102,

dass man egal aus welchem sozialen Umfeld stammt vom Tellerwäscher zum Millionär werden kann, ist schlichtweg ein Mythos und nicht die Realität.

Außerdem müssen auch Berufe mit geringerem Einkommen vergeben werden. Ansonsten funktioniert unser System nicht.

Deswegen muss die Politik hier tätig werden. Die Reichen für ihr Vermögen stärker zur Kasse bitten und die Rentner:innen mit geringem Einkommen eine höhere Grundrente auszahlen.

Unser Rentensystem ist kurzfristig sowieso dem Tode geweiht.

emesvau

...zur Antwort

Servus BlueSphinx,

den Vergleich, den du hier versuchst zu ziehen, geht von vorne bis hinten nicht auf.

Ein Kfz von VW oder Audi in der Preiskategorie wird deutlich günstiger sein, als ein CLA 45 AMG.

Das hat dann nichts mit "was kostet weniger", sondern "auf was habe ich mehr bock" zu tun.

emesvau

...zur Antwort