Partei AfD?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Afd wird siegen 52%
Wird nicht höher steigen 48%

7 Antworten

Afd wird siegen

Lange Zeit ging es trotz einer ungenügenden Regierungsleistung unter Führung der CDU/CSU allen relativ gut. Klar, Wohnungen etc. waren schon lange unbezahlbar, aber auch zur Miete wohnen, ist ja jetzt nicht menschenunwürdig.

Aber wir kommen jetzt ein einem Punkt, wo jeder an Wohlstand verliert, sei es der Hauseigentümer, seien es Mieter - alle werden es am Geld merken. Und wer sich das nicht einfach so leisten kann, der wird zumin. mal anfangen gewisse politische Aktionen zu hinterfragen.

Und wir haben jetzt noch 2 Jahre Ampel vor uns. Da werden noch genug Argumente kommen, dass dieses "Hinterfragende" bei den Leuten, die noch selbstständig denken, auszulösen.

Bernd2964
Fragesteller

Richtig die Afd denkt wenigstens noch an die Bürger die sich Wohnungen und so nicht mehr leisten können. Und mit den E autos und dem Mist mit den Öfen (heizen, gas, öl, holz) soll ja alles verboten werden dafür ist die Afd gott sei dank nicht.

Zwar wird die AfD wohl noch etwas steigen. Aber siegen wird die nicht.

Deine Auswahloptionen sind ungenügend.

Vor der Bundestagswahl 2021 lag die AfD auch schon bei 18 %. Am Wahltag bekam die dann nur 10,3 % der Stimmen.

Also nicht vorschnell urteilen.

Der unterschied zwischen würden und werden wählen - das eine ist das, was man sagt, das andere ist was man tut - unterschied sieht man bei jeder Wahl zwischen Umfrage und Ergebnis...

Skeptiker63  12.02.2024, 13:03

Richtig. Da kann es gut sein, dass wegen des gesellschaftlichen AfD-Bashings viele nicht offen zugeben, dass sie die AfD wählen würden. Doch die Wahlen sind, anders als Wahlumfragen, geheim.

Digibike  12.02.2024, 13:52
@Skeptiker63

Lach mich kaputt... Och armer AfDler, fliegt dir deine eigene Strategie um die Ohren...? Ohhh - jetzt ists aber gut, das war wieder zuviel - egal, behalt den Rest und ab mit dir ..

Sie wird nicht siegen, aber sie wird trotzdem noch einige Prozentpunkte höher steigen, davon gehe ich nach heutigem Stand zumindest aus. Die Leute haben es langsam satt, sich von den Grünen permanent bevormunden, maßregeln und nun auch noch per Gesetz zu absurd teuren Anschaffungen wie der einer Wärmepumpe (plus nötiger Gebäudesanierung) zwingen zu lassen. Zumal dieses ganze Klima-Thema sowieso nur vorgeschoben ist und die grünen Maßnahmen in Wirklichkeit dem Klima eher schaden als nutzen.

AKWs abschalten und dafür auf Kohleverstromung setzen, den gesamten Verkehr auf E-Mobilität umstellen, für deren Batterien teilweise sogar Kinder zum Abbau von Lithium und Kobalt eingesetzt werden, und was bei der Herstellung von Windkrafträdern (wohlgemerkt in China, dem Land, das die meisten CO2-Emissionen weltweit produziert) an hochgiftigen Substanzen wie Uran und Thorium freigesetzt wird, davon will ich erst gar nicht anfangen.

Auch haben die Bürger es satt, sich vorschreiben zu lassen, wie sie zu reden und zu denken haben, was sie noch sagen dürfen und wie sie es formulieren sollen. Ebenso lehnen immer mehr den ungebremsten Zustrom von Menschen aus aller Welt ab, der uns zunehmend an den Rand unserer Kapazitäten bringt und trotzdem immer weiter fortgesetzt wird. Stattdessen möchten die Menschen nach dem ganzen Wahnsinn der letzten Jahre endlich wieder ein normales Leben führen und sich dieses nicht durch heuchlerische grüne Doppelmoral kaputtmachen lassen.

Da im Grunde alle relevanten Parteien bis auf die AfD dieselbe Schiene fahren, nur manche etwas aggressiver als die anderen, bleibt für immer mehr Leute als Alternative nur eine einzige Alternative übrig. Die für Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=OBGinowoYu4

https://www.youtube.com/watch?v=DoCe-V0i8MA

Bernd2964
Fragesteller

Richtig die Grünen haben jeden Bezug zur Realität verloren. Die Deutschen haben deren Gehabe satt. Wer soll sich denn auch sowas bieten lassen..

Wenn man sich die Umfragewerte der österreichischen FPÖ ansieht, die im gleichen Spektrum wie die AFD einzuordnen ist... Da ginge noch einiges, ich gehe davon aus, dass sie in den nächsten Jahren weiter wachsen werden.

Die FPÖ liegt laut Umfragen derzeit bei 27-30 Prozent...

alaskamusher  05.06.2023, 12:23

Führers Heimat halt! 🥴

Mariiaaca  05.06.2023, 12:27
@alaskamusher

Ich sag's mal so: Wenn man hier lebt weiß man teils echt nicht, ob man über die politische Situation lachen oder weinen sollte...