Afd oder grünen wählen warum?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Afd 43%
Grünen 30%
Keins von beiden 27%
DocteurTiziano2  31.12.2023, 17:21

Findest du nicht, dass die Option "Keins von beiden" bei einer Oderfrage etwas kontraproduktiv ist?

4 Antworten

Grünen

Ich wähle die wegen ihrer bürgernahe Politik.

Ihre politischen Inhalte richten sich an die Sorgen und das Wohl der Bürger bzw den aktuellen Krisen.

Vorallem als Geringverdiener profitiere ich von den Grünen. Wegen der Lohnsteuersenkung, anheben des Mindestlohn, Lebensmittelpreise senken, Inflationsausgleich für Rentner, Pauschalen, Mietzuschuss usw

Weg vom teuren Atomstrom, hin zu den deutlich günstigeren erneuerbaren Energien.

Ich denke jeder von uns würde sich über ein paar hundert Euro mehr im Monat freuen und bessere Lebensstandards.

Außerdem stehen die Grünen für Fortschritt und Entwicklung. Schulen sollen modernisiert werden, Lehrer besser bezahlt. Schulsystem reformieren. In Forschung und Entwicklung investieren. Die Polizei aufrüsten und modernisieren. Was ja mehr als dringend notwendig ist.

Außerdem machen sich die Grünen als einzige dafür stark den Extremismus in Deutschland zu bekämpfen. Z.B eine Radikalisierung des Islam zu verhindern, Linksextremismus und Rechtsextremismus bekämpfen.

Opferhilfe und Täter Prävention. Mir wäre keine Partei außer die Die Partei bekannt, die sich sonst damit beschäftigt. Missbrauch Opfer und Opfer von häuslicher gewalt sollen es leichter haben, Hilfe zu bekommen. Täter sollen gründlicher verfolgt und härter bestraft werden. Besonders die Kinderpornografie im Internet wollen die Grünen bekämpfen. Gleichzeitig soll verstärkt darauf hingearbeitet werden, das Täter erst gar nicht zu Täter werden und das Menschen gar nicht erst zu Opfern werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Parteien haben die Grünen sogar ein funktionierendes Konzept zu ihrem Wahlprogramm vorgelegt.

Das ist also nicht nur Gerede. Die nehmen ihr Wahlprogramm wirklich ernst.

Außerdem sind sie human. Das Wohl des deutschen Volk liegt ihnen am Herzen.

Aegroti  31.12.2023, 18:56

Die CO2-Steuer ab morgen wird Dich hoffentlich auf den Boden der Tatsachen zurück holen

Fotograf1986  31.12.2023, 19:31
@Aegroti

Die Co2 Steuer betrifft doch nur Autofahrer. Und auch nur welche, die mit Spritt fahren.

Von daher ist die Steuer doch eine prima Sache.

Noch ein Grund mehr warum es sich lohnt die Grünen zu wählen.

Aegroti  31.12.2023, 19:51
@Fotograf1986

Gasheizung, Ölheizung, Strom, Restmüll sind auch betroffen, und alles wird teurer, weil auf den Transport aller Waren die Steuer drauf kommt.

Afd

Die Begründung ist mehr als reichlich hier bekannt. Nur relativ wenige bei - gute Frage -, können sich an eine andere Zeit erinnern. Das ist ein entscheidender Grund, die AfD zu wählen. Ein weiterer Haupfgrund wäre die Abschreibung und totale Umsetzung des australischen, oder kanadischen Asyl/Migrations/Einwanderungsgesetzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Zitrone273  11.01.2024, 16:04

Die AfD hat eine andere Zeit offenbar auch einfach vergessen: Die Nazizeit. Deswegen machen die es jetzt selbst.

Shukow  11.01.2024, 17:29
@Zitrone273

Das ist totaler Blödsinn. Ich spreche von der Zeit vor 1989. Wie alt warst du damals. Ich bin Bj.1961, Meissen.

Fotograf1986  12.01.2024, 10:42
@Shukow

1989 war ich schon auf der Welt. Nichts in der Politischen Ausrichtung der AFD hat auch nur ansatzweise Gemeinsamkeiten mit dem Deutschland in den 80er.

Jeder der wirklich in den 80er gelebt hat, würde das wissen.

Shukow  12.01.2024, 10:51
@Fotograf1986

Dann warst du keine 18 Jahre alt, 1989 und hast nicht auf ostdeutscher Seite gelebt.

Fotograf1986  12.01.2024, 13:48
@Shukow

Ich bin gebürtiger Freiburger und west Deutscher. Ich muss kein Ossi sein.

Aber auch der Osten war in den 80er nicht Rechtsradikal.

Die einzige Gemeinsamkeit die Ostdeutschland und AFD haben, ist Diktatur. Das waes aber auch schon.

Keins von beiden

Ich werde mich nicht zwischen blaubraunen Faschisten und idealistischen Transgendergrünen entscheiden. Ich wähle BSW, weil sie als einzige einen professionellen Eindruck machen.

Grünen

Weil sie, unter den aktuellen Umständen, einen guten Job machen. Aber ohne Oppositionspartei in der Regierungskoalition wäre es natürlich einfacher.

Bonye  31.12.2023, 17:31

Jepp, die FDP sollte lieber weiterhin "nicht regieren, anstatt falsch zu regieren".