ist das eine Mail mit dem Inhalt, dass du die Sendungsverfolgungsnummer senden sollst, damit man dir dein Geld gut schreiben kann? Ja, das ist ein Betrugsversuch. Such mal hier bei Gute Frage oder Google nach Nigeria-Connection. Altbekannt, immer noch beliebt.

...zur Antwort

Vor der Vereidigung hätten sie im Weißen Haus weder Biden noch Harris angetroffen. Ich denke nicht, dass Trump bei so einem Vorfall im Amt geblieben wäre. Seine Amtszeit endete am 20. Januar um 12 Uhr mittags. Vermutlich hätte der Sprecher des Repräsentantenhauses übernommen.

...zur Antwort

Klar kannst du. Deine Widerspruchsfrist beginnt erst mit der Lieferung, ab dann hast du 14 Tage Zeit. Vor der Lieferung geht das selbstverständlich jederzeit.

...zur Antwort
dass es doch bei den Amerikanern nicht anders ist.

Doch, ist es. Wie du auch selbst schreibst.

Woher soll denn der Durchschnittsami wissen, dass Head Full of Honey ein Nachbau eines deutschen Films ist? Da sind amerikanische Schauspieler, die in amerikanischer Umgebung agieren. Da ist kein Didi Hallervorden, der plötzlich mit Südstaatenakzent US-Englisch spricht.

Es gibt praktisch keine Synchro in USA, aber nachdrehen kommt häufiger vor.

...zur Antwort

Wenn du nach Prime Angeboten filterst, hast du zumindest schon mal nur Sachen, die von Amazon versandt werden. Immerhin ein Anfang.

...zur Antwort

Sieht schlecht aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Case_%E2%80%93_Kein_Opfer_ist_je_vergessen#DVD-Ver%C3%B6ffentlichung_und_rechtliche_Probleme

Cold Case gehört zu den wenigen erfolgreichen TV-Serien, die bisher nicht auf DVD erhältlich sind. Die Gründe dafür sind rechtliche Probleme bezüglich der verwendeten Musik. Jede Episode enthält mehrere Titel verschiedener Interpreten. Für eine Ausstrahlung im Fernsehen müssen die Rechte der verwendeten Musikstücke nicht vollständig gekauft werden, beim Erscheinen auf DVD allerdings schon.

Und es wird nicht besser:

https://www.werstreamt.es/serie/details/232278/cold-case-kein-opfer-ist-je-vergessen/

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen ist aktuell bei keinem von uns  unterstützten Anbieter verfügbar.
...zur Antwort
Ich habe eine Andere Fernsehauflösung.

800 x 600

Bin etwas überrascht, ich hatte immer 640 x 480 vermutet.

...zur Antwort

Spinnt die Welt?

Hallo.

Ich habe mir heute ein bischen Videos von Otto Walkes angeschaut, und als ich dieses Video ansah sah ich volgenden Text in der Beschreibung:

Der Antirassist und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier traf sich mit Schwarzen im Schloss Bellevue um sich über den Rassismus zu erkundigen, dem sie ausgesetzt seien in der Bundesrepublik. Ja, und er hörte Schlimmes, Schlimmes, Schlimmes. Gloria Boateng, die Ehefrau des ehemaligen Profifußballers Jérôme Boateng klagte darüber, dass 2015 der bayerische Innenminister „vom wunderbaren Neger Roberto Blanco“ schwärmte. Und sie fügte hinzu, dass der „Rassismus“ schlimmer werde, je mehr „Antirassismus gefordert“ werde. „Je mehr wir einfordern, desto mehr erfahren wir Rassismus“. Der Bundespräsident war erschüttert und sprach völlig aufgelöst ein präsidiales Machtwort: „Es reicht eben nicht aus, kein Rassist zu sein: Wir müssen Antirassisten sein!“ Dass der berühmte Otto-Film (Otto, der Film, 1985), den man noch bei Amazon kaufen, oder auf verschiedenen Online-Kanälen wie DAILYMOTION sehen kann, verboten wird, dürfte feststehen. Möglicherweise kommt auch Otto 35 Jahre nach diesem berühmten Film noch hinter Gitter, denn „Rassismus“ verjährt nicht. Daniel Notthoff stellte am 29. 11. 2017 auf Twitter klar: „Man macht doch keine Negerwitze mehr heutzutage.“ Dass Otto seinen „Neger“-Freund Bimbo im Film als Sklave zum Verkauf angeboten hat, könnte heute noch mit Gefängnishaft bestraft werden, denn solch krasser „Rassismus“ soll nicht mehr verjähren, heißt es.

Wie seht ihr das ganze?

...zur Frage

Oh, ein Schwurbler. Nicht beachten, Kopf schütteln, weiter gehen. Hinterlasst ihm vielleicht ein paar Daumen runter.

...zur Antwort

Es gibt durchaus die eine oder andere Schlägerei, aber der hauptsächliche Grund für die Altersfreigabe dürfte die Freizügigkeit beim Thema Sex sein.

Ich finde die Serie äußerst gelungen und unterhaltsam, ich bin allerdings knappe 40 Jahre älter als Du. Ich wage nicht zu beurteilen, ob das Ganze für eine/n 14-jährige/n passt.

...zur Antwort

Mehr als 1 externes Display wird wohl nicht unterstützt.

https://support.apple.com/kb/sp699?locale=de_DE

Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf einem externen Display, beide mit Millionen Farben
...zur Antwort

Es gibt keine eBook Reader, die Farbe darstellen können, es gibt meines Wissens keine Tablets mit 14 Zoll Display. Gäbe es welche, wären sie wahrscheinlich fast nicht bezahlbar und außerdem fürs dauerhafte in der Hand halten zu schwer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Comics auf einem 27 Zoll iMac richtig Spaß machen. Wär das was?

Es funktioniert aber auch problemlos auf einem 10 Zoll Tablet, sowohl in hochkant als auch in quer.

...zur Antwort