TV - Analoges Signal finden?
Habe folgenes TV-Gerät ,,Hisense 65A7100F 65 Zoll 4K UHD Smart TV,, eute hhatte ich nach langer Zeit Lust mit meiner alten Konsole ,,Philips G7000,, zu spielen habe das Antennkabel der Konsole in die Antennenbuchse des TV-Gerätes gesteckt und einen Suchlauf gestartet leider findet das Gerät nicht das Signal der Konsole, viele sagten mir das dieses TV-Gerät keine Analoge Signale mehr finden kann.Aber laut Internet steht folgendes - Ja, der Hisense 65A7100F 65 Zoll 4K UHD Smart TV kann analoge Fernsehsignale über ein Antennenkabel empfangen. Er verfügt über integrierte Tuner für Antenne, Kabel und Satellit. Jetzt weiß ich nicht weiter.
2 Antworten
Hallo!
Das "analoge TV" ist hier in Deutschland bereits vor Jahren abgeschaltet worden.
Darüber kannst Du hier nichts mehr empfangen.
Es geht nur noch über "Kabel" (DVB-C digital), "Satellit" (DVB-S2), "Digital-Antenne / terrestrisch" (TVB-T2) und per Stream über das Internet (diverse Streaming-Anbieter für Filme und Serien, aber auch für das klassische Live-TV).
Gruß
Martin
Welche Konsole genau?
Für die meisten alten Anschluß-Techniken gibt es geeignete Adapter/Konverter nach HDMI.
Stammt diese Internetinfo von einer KI? Klingt danach. Und ist sehr sicher falsch. Analoge Tuner werden seit Ewigkeiten nicht mehr verbaut. Ich finde zu dem Gerät nur die Info, dass die üblichen Tuner vorhanden sind (DVB-T / -T2 / -C / -S), keiner davon verarbeitet analoge Signale.
-------------------------------
€: Und nun redet eine Seite von "Analog (NTSC/PAL/SECAM)". Glauben kann ich's aber irgendwie nicht.
Hallo
Es geht mir um den Anschluss einer alten Konsole