Welcher von diesen Fernsehern ist gut bzw. der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

LG 100%
Samsung 21 0%
Samsung 23 0%
Samsung 22 0%

3 Antworten

LG

Ich habe einen LG OLED und bin damit sehr zufrieden. Die Bildqualität ist brilliant! Allerdings ist OLED eine ganze andere Technologie als NanoCell und somit ist meine Wertung nur bedingt aussagekräftig für dich.

Bei OLED wird halt jeder Pixel einzeln beleuchtet, was z.B. dafür sorgt, dass schwarz (=kein Licht) wirklich schwarz ist und nicht bloß dunkles grau wie bei vielen Geräten, bei denen Backlight-Beleuchtung zum Einsatz kommt.

OLED ist allerdings auch teurer und somt ist es natürlich auch eine Frage des Budgets und in Abwägung dazu, wie hoch deine Ansprüche sind.

Hatten einmal einen Nanocell und der war eine Katastrophe. Die LEDs schienen konstant durch und das Bild bekam an einen unschönen "blooming"-Effekt. Die Helligkeit war für echtes HDR wohl auch zu gering. Wir würden auch nicht mehr auf Dolby Vision verzichten wollen. Ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, sparen und dann etwas Vernünftiges kaufen.

LG

ich habe einen QLED und bin sehr zufrieden, ander TVs sind wohl auch gut, hatte mich aber für diesen entschieden, weil ein Bekannter so einen hat und ich die Qualität vorher sehen konnte