Entscheidungshilfe Smart TV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LG verwendet IPS, das wäre nichts für mich. Dafür haben sie allerdings öfter 100Hz-Panels.

Wenn ich mir den Vergleich zweier ähnlicher Modelle anschaue, scheinen die beiden unterm Strich recht ähnlich zu sein, also würde ich es vom Betreibssystem abhängig machen.

In einem dunklen Raum hätte der Samsung leichte Vorteile, in einem hellen der LG.

Ich kenne mich zwar mit Fernseher nicht so gut aus. Aber wir haben schon seit längerem Samsung Fernseher und ich könnte mir keinen besseren vorstellen. Die Handhabung ist sehr einfach und das Design auch super.

Eine Freundin z.b hat einen LG und iwie passt der mir gar nicht. Ist auch vlt eine Angewohnheit aber ich würde trotzdem nie mein Geld für ein LG ausgeben.

Du kannst ja mal in einen Laden gehen und dir beide anschauen. Die Verkäufer können dir sicher weiterhelfen

19Nina93
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen welches Modell du hast?
wir haben aktuell auch noch einen Samsung Smart TV von vor 5-6 Jahren, leider ist der Bildschirm kaputt, weil unsere Tochter was dagegen geschmissen hat.
ich finde den Fernseher an sich auch echt super, nur die Fernbedienung find ich echt etwas nervig 😬

GiGi139  24.01.2023, 21:16
@19Nina93

Wir haben den Samsung QLED 8k 65 Zoll. Die genau das Modell heisst weiss ich leider nicht😅. Falls du die selbe Fernbedienung hast wie ich, dann weiss ich was du meinst. Ist schon extrem gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich die sogar besser als die alten schwarzen. Hoffe du weisst welche ich meine😂

Benedikt789  24.01.2023, 23:00
@GiGi139

Zwischen einem Ultra-High-End QLED 8K und dem in der Frage erwähnten Einsteigermodell liegen qualitativ Welten. Von einem auf den anderen zu schließen würde ich definitiv nicht.