Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aktuelle Modell dieser Reihe von Samsung kostet als 55' Version bei Amazon neu 499.-€.

Für 350 - 400 € bekommt man gute 55' Smart TV mit 4k.

In beiden Versionen hat man eine Garantie, die man bei dem 7 Jahre alten Modell nicht hat. Für mich wäre die Ersparnis zu gering, um auf jegliche Garantie zu verzichten und Gebrauchsspuren hinzunehmen.

200.-€ oder weniger wäre ein Preis wo ich vielleicht drüber nachdenken würde.

Darky258
Fragesteller

Welche 4k Smart TVs mit 55 Zoll bekommt man neu für 350€? Kenne mich nicht wirklich aus.

Panazee  12.10.2023, 20:24
@Darky258

https://www.otto.de/p/telefunken-d55v850m5cwh-led-fernseher-138-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-1723863990/#variationId=1596410327

Das ist natürlich kein Top Modell und ich kann nicht viel zu Bildqualität oder ähnliches sagen.

Laut Test akzeptabel

https://www.testberichte.de/p/telefunken-tests/d55v900m4cwh-testbericht.html

In der Preisklasse 350 - 400 Euro gibt es aber einige Modelle, die teilweise ganz gute Testergebnisse haben.

Es kommt halt auch immer darauf an wie die eigenen Ansprüche aussehen und was mit dem TV gemacht wird. Wenn an den TV z.B. eine Konsole oder der PC zum zocken angeschlossen werden soll ist die Latenz ein interessanter Wert. Beim Fernseh/Video schauen ist die Latenz wiederum ziemlich egal.

Also man kann sicherlich einen so alten Fernseher kaufen, allerdings nicht zu dem Preis.

Das schon ziemlich frech.

Denn den gab es zuletzt 2019 für 434 € NEU.

Darky258
Fragesteller

Die Person würde noch 30€ runter gehen und vielleicht bekomm ich den Versand da noch mit rein

LuciusArtorius  12.10.2023, 20:15
@Darky258

Ich würde mich an deiner Stelle noch weiter umschauen.

Vielleicht findest du auch noch einen den du direkt abholen kannst.

Black Friday kommt auch demnächst ....

Darky258
Fragesteller
@LuciusArtorius

Leider gibt es keinen billigeren, der in meiner Nähe wäre. Zumindest kein Samsung

LuciusArtorius  12.10.2023, 20:21
@Darky258

Warum soll es denn unbedingt Samsung sein?

Mit einer Samsung-Glotze kannst du keine Mädels beeindrucken.

Darky258
Fragesteller
@LuciusArtorius

Möchte ich auch nicht, mir gefallen die Fernbedienung und das Aussehen von Menü usw