Findet ihr auch das Leute die die afd wählen immer freundlicher sind als Leute die die grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
Mugua  08.08.2023, 15:09

Kannst du Gedanken lesen, oder woher weißt du, wer was wählt?

Darzh
Fragesteller

Wenn ich mich mit Leuten unterhalte die die grünen wählen sind die meistens bisschen blöd weil sie alle afdler in eine Schublade stecken und sagen das das alles nazis sind

6 Antworten

Nein

Ich wohne im Fränkischen, arbeite aber in einem Dorf im Landkreis Meiningen. Es ist nicht so, dass mich dort (eine AFD-Hochburg) die Leute nicht grüßen würden. Aber ich überleg mir sehr genau, wann ich besser deren Sprüche unkommentiert lasse. Eine kontroverse Sachdiskussion ist nicht mehr möglich, wirkt bei vielen reflexartig blutdrucksteigernd, Unbefangenheit wird zum Eigenrisiko...

Man kann die AFD hassen oder lieben, aber die Person dahinter kann trotzdem nicht in eine Schublade gesteckt werden.
Ich kenne viele Intelligente Menschen die die AFD wählen aber genauso kenne ich auch nette Intelligente Menschen die die Grünen wählen.
Ich komme mit beiden klar weil meine Meinung ist von jeder Seite brauch man was um das Gleichgewicht in einer Gesellschaft zu haben.

Jeder ist eher freundlich, wenn er auf Gleichgesinnte trifft. Wenn die Meinungen auseinandergehen, wird es meist eher unfreundlich.

Dunkerjinn  08.08.2023, 15:10

Gute und, wie ich meine, richtige Antwort. Danke.

Darzh
Fragesteller

Gute antwort.Bist du grüner oder afdler ?

AlbertHnsl  08.08.2023, 15:20
@Darzh

Die bisherigen Regierungen von CDU, SPD und jetzt der Ampel haben vieles falsch gemacht, haben das Land runtergewirtschaftet. Die Linke stimmt nicht mit meinen politischen Vorstellungen überein. Und die AFD spricht für mich relevante Themen zwar an, aber sie sind viel zu radikal und vertreten zum Teil auch aus meiner Sicht falsche Standpunkte. Deshalb ist für mich eigentlich niemand wählbar.

Nein

Die AfD-Freunde, schiessen gegen jeden der nicht deren Meinung hat! Also freundlicher sind die ganz und gar nicht, trifft aber natürlich nicht auf jeden zu...

LG Kira

(Ich werde auf keine Kommentare Antworten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern.
Darzh
Fragesteller

Wieso nicht ?

fxabin  08.08.2023, 15:43
@Darzh

Weil ich sonst von den AfD-Fans beleidigt werde

Ja

Ja und Nein.Ich denke es hat nicht mit rechts zu tun.Sondern ehr mit unser Leben jetzt durch die Ampel.Es ist ja nichts mehr sicher weder das Zuhause noch der Job mal erlich und die Preise Krieg mit Russland eingebunden in Selbstentscheidungen Heizung usw.

Die AFD würde nicht mit Grünen SPD regieren das gibt Hoffnung.Und SPD Grüne haben Deutschland dahin verändert.Und es wird noch schlimmer.