Der Körper gewöhnt sich an vieles... umso mehr man trinkt, umso mehr hält man bei nächsten mal aus, so zumindest die Theorie.

Aber ich rate dir dringend davon ab, denn auch vom einmaligen Alkoholkonsum kann man durch eine schwere Intoxikation sterben oder schwerste Folgen davon tragen. Auch beim mehrfachen Alkoholkonsum kann man einmal zu sehr übertreiben und sich in den exitus schießen. Abgesehen davon ist viel Alkoholkonsum schädlich für deinen Körper, sehr schädlich und kann schwere Folgeerkrankungen im höheren Alter verursachen, außerdem sinkt die Lebenserwartung.

Gerade mit 16 rate ich dir dringend davon ab das zutun!

LG Kira

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Also nach dem kollabieren nicht den Puls zu fühlen bzw. die VZ zu messen sehe ich schon als groben fehler. Gerade bei einer Synkope muss man ausschließen dass der Patient in den Schock rutsch bzw. VZ unstabil wird.

Wenn ein Medikament für den FD angesetzt ist aber erst im SD abgesetzt ist, dann hängt man es im FD an und später eben nicht.

LG Kira

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Naja, diese Heißhunger Attacken stellen ja primär erstmal eine Essstörung dar. Also ist es schon angebracht dich in Behandlung zu begeben. Was fast überall im leben funktioniert ist mit den Leuten zu sprechen, erkläre deine Situation, dann kann wird das Personal deine Situation verstehen oder eben nicht

LG Kira

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Ein Schockraum Alarm ist mit dem Herzalarm für mich das schlimmste was im Krankenhaus passieren kann. Bei einem Schockraum Alarm geht es zu 99,9% um Leben oder Tod!

Dieser Gong und die Durchsage signalisieren dem Personal dass eine Einlieferung für den Schockraum unmittelbar bevor steht, dann bedeutet es SCHNELL und zwar SEHR SCHNELL. Dieser Alarm wird bei z.B. Reanimationen oder schweren Verletzungen ausgelöst, immer dann, wenn viel Personal, schnell, da sein soll.

Und Patienten die danach auch noch wütend auf das Personal sind, obwohl sie gehört haben das der Schockraum Alarm ausgelöst wurde, haben jeglichen Respekt verloren!

Bei uns im Klinikum läuft der Schockraum Alarm nur noch über die Diensttelefone, diese geben dann besondere Tonfolgen von sich und man kann zwischen Schockraum Alarm und Polytrauma Alarm unterscheiden, was eigentlich den gleichen zweck erfüllt, nur man kann bei dem Schockraum Alarm eher davon ausgehen das eine Reanimation kommt oder das eine Einlieferung mit dem Hubschrauber ansteht. Beim Polytrauma Alarm weiß man dass z.B. ein Autounfall oder misslungener Suizidversuch eingeliefert wird.

Für mich sind Schockraum Alarm und Herzalarm die einzigen Alarme, bei denen ich wirklich renne (fast sprinte)!

Und wer lange warten muss, ist kein Notfall. Die Triage schätzt das meist sehr gut ein ;)

LG Kira

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Was anderes

Es kommt darauf an WO der Schmerz und WIE STARK er ist. Wenn es normale Bauchschmerzen sind, definitiv falsch. Wenn es wirklich stechende, Kolik artige Schmerzen sind dann ist es richtig.

Aber er wird vermutlich lange warten müssen, da es richtige Notfälle gibt, welche natürlich höchste Priorität haben

LG Kira

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Bei uns ist sowas nie ein Thema, auch eine Blutabnahme machen wir mal kurz spontan. Einfach kurz in die ZNA und je nachdem wie viel Kapazität die haben, nehmen sie dich durchaus mal kurz dran.

Und wenn du gute Connections zu den Ärzten/Pflegern hast geht es noch einfacher ;)

LG Kira

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Fieber? - Nein.

Geschwollen? - Nein.

Somit kein Fall für die Notaufnahme. Sollte es sich über das Wochenende verschlechtern geh damit am Montag zum Hausarzt. Daher das es nicht Lebensbedrohlich ist, ist es kein Fall für die NOTaufnahme

LG Kira

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Für uns ist es einfach Alltag, es ist nichts anderes als wenn du morgens bspw. ins Büro fährst. Du gewöhnst dich daran :)

Und Freundlichkeit ist im Umgang mit Patienten und Angehörigen das A und O, also selbst wenn wir einmal gestresst sind, versuchen wir gegenüber unserer Patienten und deren Angehörigen ruhe auszustrahlen, das ist enorm wichtig. Gerade auf der Intensivstation. Die meisten Menschen haben das Glück nie mit einer Intensivstation in Berührung zu kommen, und wenn, ist es eine Ausnahmesituation.

LG Kira

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Eine Narkose ist nicht schlimm, die meisten Patienten finden es danach sogar recht "angenehm" in Narkose gewesen zu sein.

Du wirst vor der Narkose mit der Anästhesie sprechen, da kannst du alle Fragen zur Narkose stellen, die wissen am besten bescheid

LG Kira

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