Frage an AfD-Wähler und Nichtwähler?
An alle, die die AfD wählen:
Warum würdet ihr das tun? Ich frage mich, was ihr an dieser Partei so besonders findet, dass ihr sagen würdet, ich würde sie wählen?
Oder auch an die Nichtwähler: Warum würdet ihr sie nicht wählen? Was stört euch an dieser Partei?
7 Antworten
Schau mal
Die deutsche Wirtschaft geht den Bach runter man zahlt übrigens auch so viele Steuern und bekommt Abzüge dass man nicht einmal mehr gescheit in den Urlaub gehen kann.
Nächster Punkt ist dass Deutschland viel zu vielen Ländern viel zu viel Geld gibt (daraus folgt dann dass Deutschland kein Geld hat und wie im Moment auch Rentner Pfandflaschen sammeln müssen da würde ich mir auch nur denken für was ich eigentlich 40 Jahre gearbeitet habe)
Die AfD behebt genau das
Ich meine wen soll man denn sonst wählen
Ich fange mal an und beschreibe die anderen Parteien
Linke:waren schon immer Müll
FDP: Lobbyisten Partei die Krieg möchte
SPD:treibt uns immer mehr in die Schulden
Grüne:versuchen den Klimawandel mit Deutschlands 2% CO2 Anteil zu beheben
CDU : plappern der AFD nach um stimmen zu gewinnen und am Ende passiert aber eh nichts
Selbst wenn jedes Land das solche zahlen hat klimaneutral wird ändert sich rein gar nix
Wer klimaneutraler werden sollte sind:USA,China, Russland,Indien,etc
Das stimmt und vorallem das mit der CDU sieht man ja jetzt gerade ganz gut
Ich habe mir das ganze aus der Vogelperspektive angeschaut!
Ich habe mir das Parteiprogramm der AfD angeschaut! Das war schon ein guter Anfang!
Danach habe ich mir die Programme der anderen Parteien angeschaut!
Und zum Schluss bin ich einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen gegangen, wo sich mein Ortsverband trifft! Und dort stellte ich einfach mal alle Fragen die ich hatte! Ich konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!
Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzt.
Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.
Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?
Die Idee der Demokratie ist großartig! Das Volk bestimmt einige Volksvertreter, die auf Zeit die Dinge umsetzen, die sie dem Volk vor einer demokratischen Wahl versprochen haben.
Die vom Souverän gewählten Volksvertreter arbeiten für das Volk - ihre Arbeitgeber- sowie zum Wohle und im Interesse des Volkes, welches sie gewählt hat.
In einer tatsächlichen Demokratie geht alle Macht vom Volk aus und die gewählten Regierungspolitiker sind sich bei all ihrem Tun und Lassen darüber im Klaren, dass sie einzig "ihrem" Volk, ihren Wählern verpflichtet sind.
Wenn wir das Wort Demokratie und den Wert, der sich dahinter verbirgt, ernst nehmen wollen, dann sind wir verpflichtet, als Volk die Volksvertreter an diesem Wert zu messen, sie daran zu erinnern und sie mit aller Kraft haftbar dafür zu machen, wenn sie diesen Wert nicht gerecht werden, in verraten.
Ein Verrat an der Demokratie ist auch, wenn Parteien, die vom Volk gewählt wurden, politisch und medial ausgegrenzt werden und nicht an der politischen Gestaltung teilnehmen dürfen, weil die politische Konkurrenz entschieden hat, sich so ihrer Mitbewerber zu entledigen. Wer sich so verhält, grenzt nicht oberflächlich ein paar Volksvertreter aus. Tatsächlich verhält er sich undemokratisch, geradezu faschistoid, weil der die Teile der Bevölkerung, die die politische Konkurrenz gewählt haben, durch das Ausgrenzen ihrer Volksvertreter aus dem politischen Diskurs ausschließt.
Der Begriff Volksverräter trifft auf jeden Staatsdiener zu, der nicht im Interesse der Demokratie - im tatsächlichen und ursprünglichen Sinn des Wortes - arbeitet, sondern gegen die Volksinteressen, das Wohl des Volkes und Staates agiert.
In einem Land, das sich demokratisch nennt, welches aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit, die Kritiker der Regierung als Demokratie-Feinde bezeichnet, muss an die Definition von Demokratie erinnert werden. Selbstverständlich beinhaltet Demokratie auch das Recht eines jeden Menschen in diesem System die gewählten Volksvertreter zu kritisieren, auch negativ. Jeder hat das Recht und auch die Pflicht, auf Missstände im Land und bei der Regierung hinzuweisen.
Die, die das tun, werden dann wieder sagen: 'Och, wir haben doch von nichts gewusst'!'. Dann wird wieder dumm rumgebarmt..!
Und die Jugend kann dann die ganze Sch,#e wieder aufkehren!
Prima!.
Ich frage mich, was ihr an dieser Partei so besonders findet, dass ihr sagen würdet, ich würde sie wählen?
Wohl das Selbe, was jemand an der SPD gut findet. Das wofür die Partei steht.
Die meisten Parteien zehren noch immer an ihrer früheren Markenbildung. Genauso wenig wie die CDU "christlich" ist, ist die SPD "sozialdemokratisch". Die AfD ist auch keine Alternative - sondern ein Zurückrudern und ein Ergänzen. Man möchte in gewisser Hinsicht den gesellschaftlichen Stand von 2005 wiederherstellen, um dann die Ausfahrt nicht zu verpassen.
Außerdem identifiziere ich mich mit weiten Teilen der "neuen Rechten". Gerade mit jenen Kreisen, die auch viele "altlinke" Positionen vertreten.
Sieh dich um in Deutschland was Merkel ab 2015 den deutschen angetan hat und von der Ampel nahtlos fortgesetzt wird. Massen immigration Abschaltung von atomkraft Abhängigkeit von russischem Gas, explodierende durch Migranten verursachte Kriminalität und Milliarden kosten ,reicht das nicht um Deutschland wieder deutsch zu machen.
Weißt du, ich bin in der Hinsicht exakt der selben Ansicht wie du! Aber hast du schonmal die Veränderungen außerhalb der Migrantenpolitik gesehen? Die Veränderungen im Schulsystem zum Beispiel. Oder das Frauenbild, dass die AFD hat?
Deutschland hat zwar nur ein anteil von zwei prozent aber zwei prozent sind zwei prozent wenn jedes land unter zwei prozent sagt dann machen wir auch nicht ist das klima auch nicht gerettet.