Das kommt ganz darauf an. In dem Preisbereich kommen Kopfhörer noch mit technologiebedingten Schwächen.

Also ist es eher ein abwägen - möchte man diese oder jene Besonderheit z.B. einen sehr dynamischen, schnell und präzisen Bass, oder eine Wummerkiste. Möchte man eine natürliche Darstellung von Instrumenten und Stimmen oder eine möglichst eindrucksvolle Darstellung.

Das Problem beheben Kopfhörer, mit deutlich höherem technischen Aufwand.

Diese können in der Regel alles sehr gut abdecken.

Dann steigt aber auch, gerade wegen den geringen Stückzahlen, schnell mal der Preis rasant an.

...zur Antwort

Das was Nietzsche in seiner Götzendämmerung beschreibt, hat heute natürlich genauso Anwendung. Unser Bildungssystem ist auch heute nicht darauf ausgelegt Persönlichkeiten auszubilden, sondern junge Menschen mit Wissen vollzustopfen und aus ihnen ein menschliches Lexikon zu machen.

Sicherlich ist unser Bildungssystem besser als früher. Heute geht es weniger darum die Menschen mit Wissen vollzustopfen. Es ist darauf optimiert die Menschen mit den Eigenschaften auszustatten, sich selbst effizienter mit Wissen vollzustopfen.

Aber ehrlich - wie wäre es anders möglich.

Die meisten Lehrer sind in der Masse einfach keine überlegenen Geister, die in jedem Augenblick bewiesen, durch Wort und Schweigen bewiesen, reife, süß gewordene Kulturen.

Das ist ein Problem, welches immer mit einem Massencharakter einhergeht. Dieses Phänomen wird auch von Gustave Le Bon wenige Jahre später beschrieben.

...zur Antwort
allerdings wollte sie mir letztens keinen Abschiedskuss im Bus geben, weil es laut ihr eine stressige Situation war und so viele Leute hinter ihr standen. Ich konnte das nicht nachvollziehen, weil es ihr doch egal sein kann was die anderen denken. 

Da würde ich auch wütend werden. Wenn sie dir keinen Abschiedskuss geben kann oder möchte, aus welchem Grund auch immer. Hast du das zu respektieren und ihr nicht vorzuwerfen.

...zur Antwort
Mein Freund beleidigt mich mehr als oft. Es verletzt mich sehr. Bin ich zu schwach dafür?

Es kann egal sein worüber wir diskutieren/argumentieren, aber mein Freund sagt immer, dass ich dumm bin. Ich weiß ich bin nicht schlau, ich weiß ich bin dumm, aber es verletzt mich immer so sehr, dass ich oft darüber einfach weine. Immer wenn ich sage, dass er damit aufhören soll sagt er: ich höre erst auf wenn du aufhörst so dumm zu sein.

Dazu aber noch beleidigt er mich als H*re; Schl*mpe; M*ssgeburt; Opfer etc. und es gefällt mir einfach nicht. Als ich ihn zurück beleidigt habe sagte er voll wütend: du kleine Schl*mpe wag es nochmal so (mit mir) zu reden.
Er hat mich nie geschlagen (kann er auch nicht, er wohnt viel weiter weg. wir sehen uns selten) ich glaube das würde er auch nicht. Aber es reicht schon, dass er mich jedesmal, egal was ich sage, mich grundlos beleidigt. Ich habe oft gesagt wenn er mich liebt sollte er mich doch respektieren. Ich habe ihm vorgeworfen, dass er mich verbal misshandelt und es nicht viel besser sei als mich zu schlagen. Daraufhin sagte er: was redest du! das stimmt gar nicht!

Ich habe mich immer schon dumm gefühlt, auch in der Schule. Ich bin nicht die hellste und brauche immer länger beim Denken als anderen. Ich weiß das. Mir ist es schon klar, dass ich dumm wie Brot bin, aber es tut einfach so weh wenn jemand den ich so sehr liebe, mich so behandelt. Jedesmal wenn ich ihn darum bitte damit aufzuhören sagt er: du bist diese Beziehung eingegangen, wenn’s dir nicht gefällt, dann geh doch einfach.

Ich mag es nicht hier schlecht über meinen Freund zu reden. Ich schäme mich, dass ich überhaupt jetzt darüber schreibe wo andere Leute das sehen. Ich rede auch nie mit Freunden oder Familie über unsere Probleme, weil ich möchte nicht, dass sie ein falsches Bild von ihm haben. Aber ich weiß sonst nicht weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde ihn auch dafür nicht verlassen, weil er mag seine Emotionen und Aggression nicht unter Kontrolle haben, aber ich weiß, dass er mich sehr liebt.

...zur Frage

Wie sollen die denn ein falsches Bild von ihm haben. Wenn du ihnen erzählst, wie dein Freund nicht behandelt, ist die einzig rationale Einsicht, dass dein Freund dich seelisch misshandelt und es perfide ausnutzt, dass du diesen Menschen offensichtlich liebst.

Trenne dich von ihm. So schnell es geht.

Du scheinst ein sympathischer Mensch zu sein. Such dir jemanden, der dich wertschätzt und dich nicht unterbuttert.

Ich habe im übrigen überhaupt nicht den Eindruck, dass du dumm wärst.

...zur Antwort

Sowas wird in Reallife seltener vorkommen.

Unterwürfige Typen - das geht ein wenig an der Realität vorbei.

Was es aber häufig gibt sind Typen, die keine Machos sind und eine Beziehung auf Augenhöhe suchen.

...zur Antwort

Ihr entscheidet euch ja beide dazu.

Du entscheidest dich dazu, seine Affäre mitzuspielen. Du machst dich also aus rationaler Sicht "mitschuldig". Die gesellschaftliche Ächtung sollte euch beiden entgegengebracht werden. Die persönliche Abneigung seiner Ehefrau sollte hingegen ihm alleine gelten.

...zur Antwort

Weshalb sollte die das tun. Die AfD setzt sich für rechtliche und formelle Gleichheit ein.

Die Umkehrung der Identitätspolitik, welche Linke seit Jahrzehnten durchziehen, gehört ebenso mit dazu.

Zur Ansicht weiter Teile der Gesellschaft der 80ziger will aber niemand in der AfD, Identitätspolitik aber genauso wenig.

...zur Antwort

Ja. Aber ohne CD-Spieler. Im Zweifelsfall würde ich mir ohnehin lieber einen Plattenspieler holen.

Mein Denon-Verstärker hätte auch nen ordentlichen Phonoeingang.

Ich gehe aktuell direkt zum Computer in den DA-Wandler und dann per Cinch auf die Endstufe.

Die hätte theoretisch ne eigene Digitalsektion. Die klingt aber katastrophal.

Und dann von der Endstufe in die Stereo-Lautsprecher.

...zur Antwort
Ja

Ich habe lange die S3000 Pro benutzt. Das sind durchaus sehr gute Lautsprecher, besonders fürs Geld.

...zur Antwort

Ich würde bei Nietzsche eher zu seinen poetischen Werken greifen. Mit dem Zarathustra anzufangen, dürfte gut funktionieren.

Die Erwartung zu haben Nietzsche direkt auf Anhieb verstehen zu können, ist aber eher unrealistisch.

Wer schon viel gelesen hat, dem fällt es natürlich entsprechend einfacher.

Ich würde empfehlen den Zarathustra zu lesen und dann etwas Zeit vergehen zu lassen und ihn einige Zeit später nochmal zu lesen. Besonders in deinem jungen Alter.

Daran kann man dann auch Sekundärliteratur anknüpfen, die wertfrei über die Bedeutung aufklärt und etwas in den historischen Kontext einordnet.

...zur Antwort

Eher nicht. Soundbars haben den Vorteil, dass diese sich gut in ein Heimkino integrieren lassen.

Klanglich sind Soundbars für alle anderen Zwecke einfach zu schlecht. Besonders beim Musikhören kommen die Schwächen zum Tragen.

Fürs Filmegucken würde ich Soundbars nur im Zusammenhang mit einem Tieftöner(z.B. einen Subwoofer) empfehlen. Denn Bass ist vorallem abhängig davon, wie viel Raum-Volumen für den Lautsprecher zur Verfügung steht. Da Soundbars möglichst klein konzipiert werden, treten hier physikalische Grenzen auf.

...zur Antwort

Offenbar genießt sie die Aufmerksamkeit.

Wie du mit dieser Information umgehst, ist deine Sache.

...zur Antwort

Weder noch. Die Größe ist natürlich ein Faktor.

Aber auch kleinere Männer können andere Aspekte wie z.B. allgemeine Attraktivität oder Ausstrahlung als Ausgleich finden.

Fühlst du dich zu klein? Mach halt Kraftsport.

Das lässt dich entsprechend maskulin wirken.

...zur Antwort

Da steckt schon ordentlich Doppelmoral hinter.

Es ist ein Problem, dass dich Männer angucken, weil du aufreizend angezogen bist, aber es ist nicht das Problem, dass du aufreizend angezogen bist.

Nur weil dich Männer angucken, heißt es nicht, dass du sie bereits erobert hast.

Das ist einfach nur ein Schauen und Menschen laufen nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

Ich drehe doch auch keiner Frau einen Strick draus, wenn sie auf den Bizeps guckt.

Das ist normal und der Blick wandert ganz automatisch auf Körperstellen, welche die Attraktivität (im evolutionären Sinn) des jeweiligen Geschlechts ausmachen.

Du solltest deinen Sexismus abstellen und reflektieren.

...zur Antwort

Wichtig ist natürlich, dass du nicht zufällig irgendwelche Frauen ansprichst. Frauen machen immer den ersten Schritt, in dem sie dir Signale geben, dass erstmal grundsätzlich Interesse besteht. - Du gehst hin und stellst dich ihr vor. Dann führst du ein normales Gespräch mit ihr und fragst sie gegebenenfalls am Ende, wenn dir das Gespräch auch gefallen hat, nach ihrer Nummer.

...zur Antwort
Wieso will sich niemand treffen?

Hallo,

ich (m, 32) bin seit gut einem halben Jahr nach einer längeren Beziehung getrennt und musste erst mal die Trennung verarbeiten.

Jetzt geht es mir damit aber schon viel besser und ich habe wieder Lust, neue Frauen kennenzulernen. Seit ca. 2 Wochen gehe ich wieder vermehrt unter Leute und spreche dabei auch gezielt Frauen an die mir gefallen, um diese kennenzulernen.

Das klappt auch recht gut. Vor ca. 2 Wochen habe ich z. B. eine schöne Frau (28) in meiner Stadt an mir vorbeilaufen sehen und sie kurzerhand in ein Gespräch verwickelt. Da wir aber eigentlich beide auf dem Weg zu einem Termin waren, gab ich ihr meine Nummer und sagte, sie könne sich gerne melden wenn sie sich mit mir treffen möchte. Am selben Abend schrieb sie mir auf WhatsApp eine Nachricht und ich hatte auch ihre Nummer. Seitdem schreiben wir hin und her, sie schickt auch Sprachnachrichten, stellt mir Fragen über mein Leben, meinen Job, Familie etc. Ich möchte jedoch keine Brieffreundschaft mit der Dame haben und habe ihr daher schon 2 Mal vorgeschlagen, ihr das, was sie alles wissen möchte, persönlich zu erzählen. Jedoch geht sie darauf nicht ein bzw. weicht aus und stellt weitere Fragen im Chat / via Sprachnachricht. Ich schließe daraus, dass sie sich sehr wahrscheinlich nicht mit mir treffen will, sondern nur etwas Unterhaltung sucht aber ansonsten kein Interesse an mir hat.

Anderes Beispiel: am Samstag fuhr ich mit dem Rad in meiner Stadt durch die Gegend und genoss das schöne Wetter. Plötzlich sah ich eine sehr attraktive junge Dame (24) auf einer Mauer sitzen. Ich fuhr zu ihr rüber und sagte ihr „hallo“. Sie reagierte positiv und wir unterhielten uns daraufhin ca. eine Stunde über alles mögliche. Sie zeigte mir auch Bilder ihrer Wohnung und andere Fotos auf ihrem Handy und ich erzählte ihr ebenfalls viele private Dinge. Wir verstanden uns wirklich sehr gut und es war ein gewisser „Vibe“ spürbar. Am Ende schlug sie vor, dass wir Telefonnummern tauschen sollten. Ich erkundigte mich noch vor Ort nach der Möglichkeit eines Treffens für Sonntag (gestern). Sie sagte, dass sie morgens zum Sport gehe. Ich hatte abends Besuch, sodass es vermutlich nicht passen sollte. Aber wir hatten ja die Nummern getauscht und konnten in Kontakt bleiben um sich schon am Sonntag ggf. mittags oder nachmittags wiederzusehen. Sonntags schrieb ich ihr gegen Mittag ein „Hey Name“ - zugegeben nicht sehr originell… hierauf habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten und da wird vermutlich auch nichts mehr zurückkommen. Klar könnte ich ihr noch mal eine etwas längere Nachricht schreiben oder eine Sprachnachricht schicken, aber ich denke, wenn sie Interesse an einem Treffen mit mir hätte, hätte sie auch meine kurze Nachricht gestern beantwortet.

Frage also: Wie kann es sein, dass man sich lange / gut mit Frauen unterhält und dann trotzdem keine Treffen zustande kommen? Ich hatte die Erfahrung vor meiner längeren Beziehung auch schon gemacht. Man lernt jemanden kennen (Arbeitskollegin, Sportverein, draußen), man versteht sich und trotzdem will sich kaum jemand treffen? Ich hatte wirklich so wenige Dates in meinem Leben. Aber wenn ich mal eins hatte, habe ich die Frauen oft schon am ersten Tag rumbekommen (insgesamt 3 Mal, mit 2 davon bin ich später eine Beziehung eingegangen). Also bin offenbar nicht total neben der Kappe oder super unattraktiv.

Es ist zwar jetzt seit ich wieder Frauen kennenlernen will erst 2 Mal passiert (beide Fälle oben geschildert) aber doch etwas belastend, weil man sich immer Hoffnung macht und ja auch Zeit investiert. Hat jemand eine Idee was man anders machen könnte oder ist es einfach Pech / Zufall, dass ich immer „die Falschen“ anspreche?

...zur Frage

Du willst eindeutig zu sehr. Mach dich locker. Du wirst sehr verbissen. Lass Dinge einfach mal laufen - ohne derartig viel Druck. Du merkst das wahrscheinlich auch garnicht.

Lass die Dinge organisch wachsen.

...zur Antwort