Unterstütze ich Tierleid, wenn ich rette mich Produkte kaufe?

5 Antworten

Im Gewissen Sinne unterstüzt du natürlich TIerleit, ja.

Allerdings sterben so viele Tiere umsonst weil vieles wegen dem MHD weggeschmissen wird.

Wenn du also nur diese Podukte kaufst und sonst keine Tierprodukte ist es auf jeden Fall moralisch durchaus in Ordnung.

Ignmis 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 00:50

Das war ehrlich gesagt auch meine Frage. Ob es moralisch in Ordnung ist.

Danke für die Antwort

ja, leider unterstützt du das tierleid.

denn wenn du für diese produkte zahlst, hat der supermarkt vielleicht immernoch einen kleinen gewinn und kann es sich meisten die gleiche menge neu einzukaufen. außerdem strahlst du damit eine als "antivegan" aufzufassende meinung aus.

wozu brauchst du die produkte denn überhaupt?

Ignmis 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 00:48

Weil Vegane Produkte nicht jeden schmecken. Außerdem habe ich hier nichts antiveganes geschrieben. Es war eine Frage.

Miniaturwelt  11.11.2024, 03:40
@Ignmis

Würdest du mir zustimmen? - "Geschmack ist keine Rechtfertigung für Gewalt" ?

Geschmack ist wissenschaftlich betrachtet nichts anderes als Gewohnheit.

Du wirst es vielleicht aus deinem Leben kennen - du kaufst etwas, was beliebt ist (Klassische Beispiele Club-Mate, Lakritz etc.) und denkst dir "Ist das ekelhaft" - du kaufst es eine Woche später - und siehe da "schmeckt garnicht schlecht" und beim dritten Mal verliebst du dich und wirst gefühlt süchtig nach dem Zeug.

Geschmack ist kein guter Grund nicht vegan zu leben.

Als Veganismus-Experte kannst du dich für weitere Fragen gerne an mich wenden.

In dem Moment in dem du Billigfleisch kaufst unterstützt du Tierleid. Ob das nun noch billiger ist weil kurz vor MDH oder nicht, das ist dann auch schon egal.

Ok, ja, ehe ein Lebensmittel entsorgt wird ist es besser das zu essen, aber das ist noch mal ne andere Schiene

Und das sage ich als nichtveganer

Natürlich unterstützt du die Tierindustrie - du bezahlst ja dafür.

Dem Tier ist es auch ziemlich egal, ob es getötet wird und in den Müll kommt, oder ob du die Leiche isst. Beides tust du ohne den Konsens des Tieres.

Es ist beides gleich Scheiße. Deshalb unterlasse es doch bitte in Zukunft. Die Tiere werden es dir danken.

Solange du bezahlst, unterstützt du die Fleischproduktion.

Was anderes wäre es beim Containern