Welche Partei findet ihr am besten und welche würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Grünen 33%
FPÖ 23%
Andere / keine 21%
KPÖ 9%
SPÖ 7%
Neos 5%
ÖVP 2%

4 Antworten

Inhaltlich stimme ich mit vielen Anliegen und Kernthemen von SPÖ und Grünen überein. Die Praxis unterscheidet sich jedoch leider sehr oft von meinen Wünschen.

Andere / keine

Ich geb zu ,linksextrem, ist übertrieben sie sind halt links aufjeden fall nicht richtung afnd zum beispiel die meisten klimakleber oder leute die alles Gendern, halt die aus dieser ganzen Szene sind auch bei denn grünen oder wählen sie halt.

Andere / keine

Werteunion.

Die steht den ersten Eindrücken nach, genau für die Politik, die ich sehen will. Man versperrt sich partout keinem Weg, keiner Möglichkeit, keiner Technolgie, sondern handelt entsprechend den Möglichkeiten.

Wir können Energie nicht durch erneuerbare grundlastfähig bereitstellen, also brauch für hierfür alte Kraftwerke. Welche sind am effizientesten und umweltfreundlichsten? Kernkraftwerke. Also befürworten wir Kernkraft.

Keine Ideologie, keine Emotion - neutrales Abwägen und dementsprechend handeln.

Julian567  05.04.2024, 14:36
Es geht um österreichische Parteien.
cminor7  05.04.2024, 14:36
@Julian567

Deswegen steht in dem Themen auch AfD, die gibts auch in Österreich ^^

cminor7  05.04.2024, 14:38
@Julian567

ne Menge Fehler. CDU/CSU, FDP, Bundestag? Das heißt dort anders, wenn ich mich richtig erinner. Die Linke stand auch drin.