Welche Partei würdet ihr Wählen?

Das Ergebnis basiert auf 220 Abstimmungen

AfD 48%
Die Grünen 22%
SPD 12%
CDU 8%
FDP 5%
Die Linke 5%

5 Antworten

CDU

Ich schreibe nur einen Satz für alle, die unbeing meinen die AfD wählen zu müssen - und NICHT die diversen Berichte über den letzten Parteitag mitbekommen haben!

Wer nichts aus der Geschichte gelernt hat, ist verdammt sie nochmals zu erleben!

donkeyXP  17.08.2023, 23:40

Schon gewusst die CDU möchte CO2 Zertifikate haben mit dem Öl und Gas noch teurer wird. Wenn du dir ne Wärmepumpe nicht leisten kannst dann weiß ich nicht wieso du CDU wählen solltest. Und das ist nur einer der Gründe.

DerGrossFuss  18.08.2023, 17:56
@donkeyXP

Mich würde interessieren welche Partei du denn wählst bzw in dieser Hinsicht eine Empfehlung zum wählen aussprichst, welche verspricht das mit ihr Öl und Gas nicht teurer werden. Denn de facto gibt es glaube ich keine die das einhalten könnte, auch wenn sie es ganz doll wollte.

DerGrossFuss  20.08.2023, 21:12
@donkeyXP

Was wird die AfD - respektive die entsprechende Kleinstpartei - dann grundlegend anders machen damit Öl und Gas nicht teurer werden? Denn die CO2 Zertifikate sind ja in ihrer Grundform auch nur umbenannte Preiserhöhungen.

donkeyXP  20.08.2023, 22:17
@DerGrossFuss

Keine CO2 Steuern und einkaufen wo Rohstoffe am günstigsten sind. Das Energie Angebot erweitern. Und die Steuern auf Strom, Öl und Gas würden wahrscheinlich auch wegfallen oder auf ein Minimum gesenkt werden.

FelixSchmelix  25.08.2023, 16:17
@donkeyXP
Keine CO2 Steuern

Das CO2-Zertifikat System ist ein EU-System. Insofern ist austreten erstmal gar nicht möglich.

Des Weiteren funktioniert es sogar hervorragend, da man umweltfreundliche Unternehmen unterstützt und Verschmutzer dazu anregt in umweltfreundlichere und zukunftsträchtige Technik zu investieren, oder aber diese zahlen. Bringt Steuereinnahmen. Und man geht den Verboten aus dem Weg...

und einkaufen wo Rohstoffe am günstigsten sind

Also bei Russland? Dem Land, welches von all unseren Verbündeten sanktioniert wird. Und du denkst, wir lassen mal alle moralischen Werte außer acht und ignorieren unsere Nachbarn? Und das hätte keine Konsequenzen? Ich weiß nicht. Ich bleibe lieber bei der stärkeren und moralisch richtigen Seite. Das andere Szenario hatten wir schon 2-mal. Ging nicht gut aus.

Und die Steuern auf Strom, Öl und Gas würden wahrscheinlich auch wegfallen oder auf ein Minimum gesenkt werden.

Keine Steuern mehr?! Und du bis dir sicher, dass du nicht lieber die Linke wählen möchtest? Woher kommt denn das ganze Geld? Gibt es auf der AfD Homepage etwa ein Tutorial, wie ich Bäume pflanzen kann, die Geldscheine abwerfen?

ToenchenAnti  17.09.2023, 11:13

Korrekt danke!!! Wie kann man so dumm sein und diese Partei wählen???? Mit dem Gewissen das Menschenrechte einfach nicht mehr beachtet werden????

FDP

Keine von denen aber wenn ich muss dann FDP

sonst APPD!!!!!! Arbeit ist Scheiße!!! Arbeit ist Scheiße!!! Arbeit ist Scheiße!!!

AfD

Das nehme ich immer, bis die Leute raffen, dass diese Umfragen keinen nennenswerten Stellenwert haben!

Die Linke

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

FDP

Volt (nur für jede Landtagswahl)warum? Hinter Volts Wahlprogramm stehe ich am meisten

Bundestagswahl:

FDP. Warum? Ihr Wahlprogramm lässt zu wünschen übrig aber besser als die anderen

Woher ich das weiß:Hobby