Welche Partei würdet ihr momentan wählen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 163 Abstimmungen

AFD 38%
Bündnis 90/DieGrünen 26%
CDU/CSU 10%
SPD 9%
FDP 7%
Wagenknecht Partei 5%
Die Linke 4%

11 Antworten

Wagenknecht Partei

Mit dem Vorstoß entgegen des Bundesverfassungsgericht-Urteils Bürgergeldempfang auf 0 Euro zu setzen ist die SPD wieder unwählbar.

Nicht nur das die ihre Zielgruppe nicht mehr "bedienen" sondern sie fordern Sachen die Nachweislich gegen geltendes Gesetz sind.

Hansgigi  17.01.2024, 23:06

Aber wenn jemand nix macht kann ich ihn doch nicht noch Geld von Steuerzahlern geben. Stell dir mal vor das machen alle. Das du Wagenknecht wählst finde ich überraschend.

Asporc  18.01.2024, 14:40
@Hansgigi

Ja immer wieder das Märchen der Faulen Harzer. Es wird nur ein sehr kleiner Prozentteil reglementiert weil die zumutbare Arbeit abgewiesen haben.

Und auch unter denen sind viele die einfach eine Depressive Antriebslosigkeit haben und daher die Bewerbungen nicht gebacken bekamen.

Weiterhin ist es sowieso erlaubt den Leuten das Geld zu kürzen. Aber eine Kürzung auf 0 ist Verfassungswidrig.

Bündnis 90/DieGrünen

Ich würde zurzeit die Grünen wählen.

Ja, nicht ohne Bedenken. Ich finde sicher nicht alles gut, aber für mich ist sie immer noch am besten.

s4y706  11.02.2024, 17:17

Aber aufhalten können sie den Klimawandel leider nicht. Sogar wenn die Länder, die einer anderen Meinung sind (wie USA, Russland, China, Indien, Brasilien usw), mitmachen würden, würde es den Klimawandel nicht mal minimal beeinflussen!!!

Die Linke

Weil sie für mich immer noch die beste Partei ist. Wagenknechts „BSW“ finde ich persönlich schlimmer als die AfD.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

Da ich meine Dönerpreisbremse möchte - DIE PARTEI.
Als Zweitstimme vermutlich wieder eine Partei wie z.B. Die Tierschutzpartei.

Die Linke

In Polen wo ich wohne hat dass Polnische gegenstück zur AFD - PiS regiert und es war kake. Ich bin eig sehr zufrieden mit der Linken.