Sonntagsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

AFD 35%
Grüne 17%
Wagenknecht Partei 15%
Sonstige (bitte in antwort erwähnen) 13%
CDU 10%
SPD 8%
FDP 2%

6 Antworten

Sonstige (bitte in antwort erwähnen)

Volt definitiv, ÖDP und Grünen auch vorstellbar.

Das AfD Ergebnis ist aber auch ein großes Trauerspiel.

Rjinswand  29.11.2023, 08:45

Ja, da sieht man mal wie das SOzial Media Bild Verzerrt ist.

Bei jeder Umfrage hier gewinnt die Afd haushoch, im Endeffekt werden sie trotzdem wieder "nur" 15% holen.

Aber hauptsache laut.

KingPinTv  07.03.2024, 10:32

Nein nicht wirklich viele sagen es nur nicht laut das sie AFD wählen, die Mehrheit werden sie aber wählen. Im Gegensatz zu anderen Parteien werden sie es recht leicht haben.

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

SPD

Ich wage mir gar nicht vorzustellen was die dicke "wir schaffen det" Kanzlerin oder der profitgierige Merz in den letzten Jahren alles verpennt oder verbockt hätten, da haben wir eigentlich noch Glück gehabt.

Die AfD verspricht den Leuten viel, aber ich sehe nicht dass da fähige Leute vorhanden sind die das alles so auf die Reihe kriegen wie die jetzige Regierung, die setzen eher auf Populismus und am Ende kriegen wieder nur die Autokraten alles was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greenpolitics  29.11.2023, 08:52

Die AfD hat nur einen sehr sehr großen Mund und sonst nichts.

Lukas7109  15.01.2024, 22:07

Und die spd machts grad gut? Lieber „schaffen wir det“ als gegen nh Laternenpfahl zu rennen… wobei, vlt erinnert man sich dann ja wieder an so manche Sachen…

KingPinTv  07.03.2024, 10:38

Nicht die AFD hat es bisher vermasselt sondern die gesamten Altparteien, diese haben ja nun über Jahrzehnte gezeigt das sie nichts taugen. Inkompetente Politiker die das deutsche Volk bisher nur verachtet haben und Steuererhöhungen gebilligt haben.

Wagenknecht Partei

andere Alternativen wären: ÖDP, Freie Wähler oder mit einem ganz großem vielleicht, SPD.

Wagenknecht Partei

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Zuspruch jenen, die wagen Neues zu gestalten.

MelMagTechno
Fragesteller

das ergebnis hier gruselt mich ein bisschen aber immerhin ein paar vernünftige menschen

JWDHF  29.11.2023, 18:51
@MelMagTechno

Ja, und wenn ich den SPIEGEL lese, gruselt es mich auch. Wir leben in gruseligen Zeiten. Zombie und Vampierfilme im Kino, Politiker, die wie Aliens oder Abziehbilder wirken, eine Grüne Partei die mir rosa Brille ins Blaue hinein regiert, und braune Kräfte mit schwarzen Gedanken provoziert. Gruselige Zeiten, auch wenn sie noch so farbig erscheinen...

MelMagTechno
Fragesteller
@JWDHF

wenn du alle farben mischst kommt ja auch ein ekliger ton raus