Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

B90/Die Grünen 41%
AfD 29%
CDU/CSU 8%
Andere Partei... 8%
SPD 7%
Die Linke 5%
FDP 2%

11 Antworten

Leider geht hierbei noch die Antwort "Werde eine der Parteien wählen, bin aber noch sehr unschlüssig"

Auf jeden Fall werde ich nicht die Grünen wählen:

  • In der Welt, andere Länder Maßregeln, ohne Konzept und ordentlicher Kommunikation
  • Die Wirtschaft gegen die Wand fahren.....Firmen wandern ab, die es sich leisten können, andere müssen Insolvenz anmelden (und was Insolvenz ist, weiss ja der ein oder andere nicht)
  • Der höchste Strompreis in Europa, zeitweise in der Welt
  • Wärmepumpenprogramm für Häuser, welches ggf. bis zu 200000 Euro pro Eigentümer kosten kann (Zahl ist von Herrn Harbeck), welche einen CO2 Verbrauch ausmacht, welcher China an einem Tag ausstößt!
  • Zwangsenteignung der mittleren Bevölkerung
  • Migration Offenheit.... ohne Begrenzung.... Kriminalstatistik
  • Wälder abholzen für Windkraftanlagen
  • Waffenlieferung in die Ukraine (als Anti-Kriegspartei)
  • u.s.w.

Meiner Meinung, lesen diese Leute null Schlagzeilen (auch wenn sie von den links orientierten Medien gestreut werden).

Wenn man allerdings in Deutschland auf diese Punkte hinweist, wird man in die "rechte" Ecke gesteckt....wovon ich mich distanziere!

Nur weil einige die Wahrheit nicht vertragen können......

NicoFFFan  27.10.2023, 15:57

Super geschrieben! Meine Worte.

Heiko271  28.10.2023, 10:19
@NicoFFFan

Vielen Dank..... ich glaube, dass viele so denken...aber leider einige Menschen nur nicht rational (mit einem aktuellen Bezug) denken, sonst würde diese Partei unter 5% landen.

B90/Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Andere Partei...

APPD

Sind für mich eigentlich die einzig wählbaren

Andere Partei...

Ich würde wohl das gleiche machen wie die letzten male :

Mit dickem Edding quer über den Wahlschein ein Zitat von Jim Morrison schreiben.

Würde mich jemand mit vorgehaltener Waffe zwingen eine der oben genannten Parteien zu wählen, dann vermutlich die Grünen.

Das wäre für mich noch das geringste übel, auch wenn ich da kaum noch was erkennen kann für was ich sie in den 90ern/2000ern mal gewählt habe.

Wenn ich gezwungen wäre irgendeine Partei zu wählen dann vl. die ÖDP, die Tierschutzpartei oder irgend so etwas.

Andere Partei...

Die PARTEI - sie ist sehr gut!

Es gibt eigentlich nur 2 Parteien die null gehen: Linke und N… äh, AfD. Union ist auch nicht meins, am ehesten wäre es eigentlich die FDP, da die aber lieber auf der Bremse stehen, ist das inzwischen fragwürdig. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs