Der Mensch ist halt nicht nur ein rationelles, sondern auch ein emotionales Wesen. Ich würde sogar sagen: Zum Glück ist der Mensch auch emotional.

...zur Antwort

Haben Frauen es einfacher in der Liebe?

Frauen MÜSSEN nie einsam sein. Sie werden immer einen Mann finden zum flirten oder Sex haben. Also jemanden finden, der sie zumindest begehrt und woraus vielleicht eine Beziehung entsteht. Übrigens ziemlich egal, wie die Frau aussieht. Sie werden Aufmerksamkeit erfahren. Bei Männern sieht das anders aus. Es gibt ganze Armeen eher unattraktiver Männer, die von der Frauenwelt kontinuierlich übersehen werden. Diese Männer sind teilweise seit Jahren nicht nur Singles, sondern haben Zeitlebens nicht eine einzige Bestätigung von einer Frau erhalten. Kein Kompliment. Keine Kontaktaufnahme. Nichts.

Frauen übersehen 80% der Männer, denen sie im Alltag begegnen. Männer nur ca. 30% der Frauen. Frauen sagen fast immer in Umfragen, Männer sollten einfach den Mut aufbringen, die Initiative zu ergreifen und sie ansprechen.

Tun das einigermaßen gut aussehende Männer, KANN das gut ausgehen. Tun das selbe, tendenziell unattraktive Männer, dann werden sie als „Creeps“ angesehen. Also als gruselig. Unangenehm. Peinlich.

Ein großer Prozentsatz der Männer hat folgende Auffassung über die Erwartungen, die an ihn gestellt werden: Frauen wollen einen gutaussehenden Mann. Er soll lustig sein. Charmant. Mitfühlend. Mindestens 1,80m groß. Einen guten Job haben. Und großzügig sein. Doch viele Männer können einen Großteil dieser Attribute und Umstände nicht vorweisen. Sie sagen sich, ich habe nicht viel mehr zu bieten, als meine Liebe. Und das ist den allermeisten Frauen nicht genug.

Haben es Frauen nicht deutlich einfacher in der Liebe? Und leichter der Einsamkeit zu entgehen?

PS: Bin übrigens vergeben. Schreibe das also nicht aus persönlichem Frust heraus.

...zur Frage

Ich verstehe nicht so ganz. Im Regelfall flirten Frauen mit Männern. Davon profitieren dann auch die Männer. Es sei denn, es gäbe so einen großen Männerüberschuß, dass das nicht möglich wäre. So groß ist der Männerüberschuß aber nicht.

...zur Antwort
Ja! 👨🏻‍🌾⚔️👩🏻‍🌾🕯️🧙🏻‍♀️🌾

Aber nur zum Spazierengehen, zum Einkaufen und zum Auto.

...zur Antwort
Nein

Das Wort "immer" verbunden mit mehr oder weniger sollte man möglichst vermeiden.

...zur Antwort
Ja.

Auf jeden Fall. Im übrigen: Wo hört man etwas von einem erkrankten Kandidaten?

...zur Antwort