Welche Partei würden sie wählen?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Afd 48%
Grüne 20%
SPD 12%
CDU/CSU 8%
FDP 7%
Linke 5%

8 Antworten

Wer AfD wählt sollte sich immer im klaren darüber sein, das er/sie sich damit als Befürworter*in und Sympathisant*in von Neonazismus, Neofaschismus, Rassismus, Antisemitismus, einer rechtsautoritären Diktatur, einem völkischen Nationalismus, Neolioberalismus, von Ausländerfeindlichkeit, Sozialdarwinismus, von Misogynie, Xenophobie und Homophobie aufzeigt - also letztlich als Antidemokraten und Hass erfüllten Menschen.

Valor232  06.06.2023, 09:03

Alice Weidel ist selber Homosexuell

IlanRoman  06.06.2023, 09:09
@Valor232

Diese Tatsache - wie viele anderen Realitäten - scheinen aber die Wähler*innen dieser Fäkalpartei auszublenden um ihre tumbe Wut, ihr Unbehagen und Affekte reflexartig auslagern zu können. Es ist wohl so, wie es Jens Maier von der AfD Fraktion Dresden, auf den Punkt brachte: „Da hätte man einen blau angestrichenen Besen in die Ecke und als Direktkandidaten aufstellen können, der wäre auch gewählt worden."

Valor232  06.06.2023, 13:58
@IlanRoman

Wenn es hilft, die anderen Parteien zum nachdenken und auch zum handeln zu bringen. Dann haben sie bald meine Stimme.

Fotograf1986  07.06.2023, 07:09
@Valor232

Und? Selbst wenn sie angeblich homosexuell wäre (was ich nicht glaube), was ändert das an der Tatsache das die AFD Homo feindlich ist?

Fotograf1986  07.06.2023, 10:16
@Valor232

Nicht wirklich. Homofeindlichkeit ist ja nur ein Kernthema der AFD. Andere Kernthemen sind Rassismus und Islamfeindlichkeit. Da Weidel eine Rassistin und Islamfeindlich ist, es aber keine anderen Parteien gibt, die diese Themen vertreten (ohne homophob zu sein), hat sie sich halt für die AFD entschieden. Sie nimmt die homofeindlichkeit billigend in Kauf, weil ihr Rassismus und Islamfeindlichkeit wichtig sind. Außerdem ist sie besser Verdienerin. Sie möchte davon profitieren das die AFD eine Politik für Reiche und gegen Geringverdiener in den Vordergrund stellt.

Das ist ihre Motivation bei der AFD mitzumachen.

Sollte man als AFD Wähler aber auch alles wissen.

Ps: ein heterosexueller Schwarzer kann durchaus was gegen homosexuelle Schwarze haben.

allgirlslovem3  06.06.2023, 09:28

Die aktuelle Regierung hat unsere Souveränität im Pandemiefall an die WHO verkauft, die einzige Partei die dagegen gestimmt hat ist die Afd. Alle Beiträge die ich persönlich in letzter Zeit von der Afd gesehen habe sprachen mir zu und ich habe da NICHTS von den oben genannten Eigenschaften gesehen, im Gegensatz zu den Grünen, die sich einen Fehltritt nach den anderen leisten. Olaf Scholz hat letztens auf einer Rede seine Zuschauer als Hirnlos betitelt. Du wirfst hier mit schwerwiegenden Wörtern um dich, dann liefer doch mal Bsp. Und Quellen die das bezeugen?

Osterkarnigel  06.06.2023, 11:43

:D das ist was auch ich immer sage. Nicht jeder in der AFD oder nicht jeder der die AFD wählt ist rechtsradikal Aber offensichtlich scheint es für diese Personen kein Problem zu sein :D und genau das ist mein Problem damit.

Afd

Die anderen haben kläglich versagt und mehr Chancen wie genug gehabt.
Fazit, sie machen alles schlechter wie es bsw. noch in den 80ig,90igern war, und zeigten nun des öfteren ihr wahres Gesicht von eigener Geldgier, Höhenflüge, der Eid ist im Prinzip nur eine Floskel, das in meinen Augen Strafrechtlich verfolgt werden sollte, und in Wahrheit wird auf das eigene Land und die eigenen Bürger keinen Wert gelegt, außer Geld abkassieren zu können.
Von daher bleibt nur noch die AfD.
Mir passt da zwar auch das ein um das andere nicht ganz, wie bsw. die Einstellung der Klimaerwärmung usw., aber es scheint mir die einzigste Partei zu sein, die überhaupt schon mal die Probleme im Land sehen und erkennen, wo das bei allen anderen schon zu weit geht, dazu sprechen sie diese direkt an, was bei den anderen Parteien undenkbar ist.
Und insgesamt stimmt ihre nein, nicht Rechte sondern patriotische Einstellung, in erster Linie zählt erstmal das eigene Land und die eigenen Bürger.
So muß eine Regierung regieren, und nicht anders herum wie das aktuell der Fall ist.
Deswegen kommt für mich keine andere der oberen Parteien in Frage, denn diese haben auf ganzer Linie versagt, und ihr wahres hinterlistiges Gesicht offen gelegt.

NicoFFFan  06.06.2023, 09:37

Dem kann ich nur voll zustimmen👌

Afd

Geben wir mal der AfD ein Kreuz. Da wird es bestimmt nicht lange dauern, bis so manch Fans der Grünen, aber auch CDU und SPD vor „Freude“ über das Kreuz in die Luft springen. Ganz nebenbei gibt es aber auch tatsächlich Punkte, bei denen ich der AfD zustimme wie z.B. Abschaffung Rundfunkbeitrag, Abschaffung CO2-Steuer, Abschaffung Grundsteuer und auch noch Abschaffung weiterer Steuern. Außerdem, was viele nicht wissen ist, dass die AfD für eine direktere Demokratie ist.

Ebenso stimme ich aber auch vielen Punkten der Linken zu.

Im Übrigen finde ich aber auch, dass man mal sein Augenmerk auch auf andere Parteien wie z.B. Piratenpartei, Die PARTEI, Team Todenhöfer, Die Basis, Tierschutzpartei u.a. mal setzen sollte. NPD hingegen kann ich nicht empfehlen, denn die sind im Gegensatz zur AfD wirklich rechtsradikal.

Jedenfalls ist letztendlich aus meiner Sicht alles besser als CDU, Grüne und auch SPD, FDP und NPD.

Gruß NicoFFFan

Siggi852  06.06.2023, 09:35

Dem kann ich zustimmen👌

Wie schön das manche auch noch selbstständig denken, und nicht blindlings der Propaganda folgen und hetzen 👍

Gojosatoru383
Fragesteller
@Siggi852

Propaganda geht hauptsächlich von den Grünen und AfD aus die Parteien sind beide schlecht

gar keine mehr, 2021 hab ich SPD gewählt aber auch nur weil ich AfD verhindern wollte, momentan sehe ich keine Partei mehr die auch nur Ansatzweise meine Interessen erfüllen würde bis auf die neuen Splitterparteien wie zb Jürgen Todenhöfers Neue Partei die er ja 2021 gegründet hat die wird aber nie eine Chance bekommen in die Regierung zu gelangen weil sie halt eine Unbekannte Partei ist also ich gehe nicht mehr wählen und erwarte auch nichts mehr von Politik=)

Valor232  06.06.2023, 08:56

Wer nicht wählt unterstützt automatisch die Stärkeren Parteien.

Amtsschreck  06.06.2023, 09:11

Geh wählen und mach Deine Stimme wenigstens ungültig. Dann zählt sie automatisch nicht für die Parteien, die Du ablehnst.

FDP

Beste Klimapolitik, setzt Wert auf Marktwirtschaft, lässt weniger Steuererhöhungen zu als andere Partein und ist noch relativ authentisch

Die "Grünen" sind in wahrheit rot wie die Pest und korrupt wie sonst was.

Und Lindner, beschter Mann

Kleidchen2  06.06.2023, 00:58

Klimapolitik als Verhinderung, begünstigt die Reichen, wetterwendisch und durchaus korrupt. Siehe Scheffler.

Die Hackerei gegen die Grünen wird der FDP gewaltig auf die Füße fallen. Wenn sich die Bremserei deutlicher als schädlich erweist.

PotatoInMyAss  06.06.2023, 01:00
@Kleidchen2

Natürlich, schließlich ist der ganze Bundestag korrupt. Aber so korrupt wie die cdu oder die grünen ist die fdp nicht

PotatoInMyAss  06.06.2023, 01:08
@Kleidchen2

Nein überhaupt nicht.

Erst letzten April gab es den Skandal um die Trauzeugenaffäre und Patrick Graichen

ernkojilotz  06.06.2023, 01:09
@Kleidchen2

Der Habeck-Filz im Wirtschaftsministerium ist jedenfalls nicht zu leugnen.

PotatoInMyAss  06.06.2023, 01:16
@Kleidchen2

Natürlich. Korruption heißt nicht immer gleich Geld.

"Korruption ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung"

Kleidchen2  06.06.2023, 01:20
@PotatoInMyAss
Korruption ist „der Missbrauch von anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil“(Transparency International, et al.). Korruption ist demnach der Missbrauch einer über- antworteten Macht oder Entscheidungsbefugnis, verbunden mit der Absicht, einen ungerechtfertigten Vorteil zu erlangen.

Trifft beides nicht zu. Wenn, dann wurden die Trauzeugen und Verwandten bevorteiligt.

Kleidchen2  06.06.2023, 01:29
@PotatoInMyAss

In der Liste gibt es 4 Fälle mit gfüber Bezeiligung. Keiner hat mit Korruption zu tun, ein Fall ist zurückgenommen worden. Festzustellen ist, dass Grüne schon bei kleinen Fällen zurückgetreten sind.

NicoFFFan  06.06.2023, 13:38
@PotatoInMyAss

Kl. ist wohl Mitglied bei den Grünen, da kann man nichts machen, da wird es immer eine Ausrede geben. Von meiner Seite jedenfalls volle Zustimmung.

ernkojilotz  06.06.2023, 00:58

FDP haben sich als Umfaller erwiesen, wenn es dann um die Abstimmungen ging. Schau dir deren Abstimmungsverhalten auf abgeordnetenwatch oder in der democracy App an.

Amtsschreck  06.06.2023, 09:32
@ernkojilotz

Andererseits haben sie sich gegen den EU-Beschluss gestemmt und so e-Fuel mit reingenommen. Und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie den Entwurf des GEG in der Luft zerrissen haben. Eigentlich komisch, dass so ein realitätsfremder Entwurf überhaupt so weit kommen konnte und wenigstens eine Partei ihren Grips eingeschaltet hat. Mal schauen, was sie jetzt daraus machen.

DerBraten  06.06.2023, 10:51

Armes Kind,so gutgläubig,süß