Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

AfD. 40%
Grüne. 18%
Andere Partei/Unentschlossen. 18%
Union. 9%
SPD. 7%
FDP. 4%
Die Linke. 4%

5 Antworten

Andere Partei/Unentschlossen.

Volt

vertritt in fast jedem Punkt meine Interessen am meisten

JungerKind  22.10.2023, 11:26

Was sind sie Interessen vom Volt?

LauschixPro  10.11.2023, 05:22
@JungerKind

In fast jedem Punkt war übertrieben von mir gesagt.

Denn sie gefallen mir gesellschaftlich nur so halb, da sie z.B sehr für Quoten jeglicher Art sind.

Wirtschaftlich gefallen sie mir da sie eine Mischung aus Grün und FDP darstellen. Für erneuerbare Energien aber wissen ebenfalls das man nicht überstürzen sollte.
Insgesamt sind sie mir ein Tick zu Grün und zu Links.

Wenn du mehr erfahren willst dann lies dir deren Wahlprogramm durch.

SPD.

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

Andere Partei/Unentschlossen.

Ich würde die Basis wählen. Warum? Weil sie für mehr Direktdemokratie sind und weitere meiner Interessen vertreten. Außerdem erstellen die Parteimitglieder das Parteiprogramm. Das finde ich auch sehr gut. Die großen Parteien sind alle Müll, da sie die Interessen der Bürger nicht vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
LauschixPro  04.12.2023, 22:37

Die Basis, das ich nicht lache. Lächerliche (Rechtsorientierte) Verschwörungstheoretiker bekommen von mir keine Anerkennung

Die Linke.

Die Linke wird gewählt. LG

Andere Partei/Unentschlossen.

Volt, weil ich ein vereinigtes Europa will.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland