Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre : Welche Partei würdest du aktuell wählen?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

AfD 34%
Bündnis 90/Die Grünen 27%
Andere Partei 13%
CDU 11%
SPD 7%
FDP 5%
Die Linke 4%

5 Antworten

AfD

Staatsausgaben auf Notwendiges begrenzen, Sozialausgaben für Personen, die sich sozial zur Gesellschaft verhalten, Direktere Demokratie, Geldleistungen nur für Leute, die ins Sozialsystem eingezahlt haben, Ideologiefreie Technologie-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik und mehr was den Rahmen sprengt.

Kann auch eine Werteunion werden

lakaiba84  28.01.2024, 13:53

Du laberst so einen Unfug! Ich hoffe, dass ist dir bewusst

Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Xyz!

Die Grünen sind für eine Zukunft, die für unsere Enkelkinder erträglich ist - und sind da noch viel zu lasch. Deutschland ist keine Insel, hat aber eine besondere Verantwortung. Das relativ kleine Deutschland liegt bei den Treibhausgas - Emissionen auf Rang 7 von fast 200 Ländern und wir wollten doch mal Vorbild sein

Mojib Latif ist einer der renommiertesten Klimaforscher Deutschlands.  Er bezeichnete das deutsche Klimaschutzpaket sinngemäß als Sterbebett für das Weltklima

Übrigens : Die Klimakatastrophe wird uns wesentlich mehr kosten als Corona und Krieg zusammen und die ist nicht temporär

António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, warnte vor den katastrophalen Folgen der Erderwärmung. „Wir sind auf dem Highway zur Klimahölle – mit dem Fuß auf dem Gaspedal“, sagte Guterres am Montag in einer Rede vor mehr als 100 Staats- und Regierungschefs in Scharm el-Sheich. „Wir kämpfen den Kampf unseres Lebens – und sind dabei zu verlieren“, sagte er mit Blick auf Dürren, Überschwemmungen, Unwetter und steigende Meeresspiegel.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/cop27-un-generalsekretaer-guterres-sind-auf-dem-highway-zur-klimahoelle/28792836.html

Dir einen schönen Tag

waslooos525  19.01.2024, 06:24

deswegen sollen altbauten saniert werden (zwangssanierung) und wenn du es nicht tust gute möglichkeit dass, das haus weg ist. und ich verstehe immer noch nicht warum co2 so schädlich sein soll, mit windrädern wird waldfläche zerstört, bäume filtern aber das co2 und produzieren sauerstoff. co2 ist schwerer als luft und kann de fakto garnicht so weit rauf in die atmosphäre.. methan ist zig mal schädlicher als co2. mehr co2 - mehr plfanzen und wachstum. die natur gleicht das quasi von selbst aus wo ergibt das bitte denn einen sinn? du kannst deutschlands emissionen auch nicht vergleichen mit china, russland und indien. der co2 austoß von deutschland ist dagegen ein witz. sorry aber dass ganze kommt mir extrem komisch vor.

bei dem thema zwangssanierungen.. nehmen wir mal an ich beziehe denn strom der co2 frei ist und heize nichts mehr und produziere dann kein co2 mehr, wird mir dann trotzdem mein haus weggenommen? mein haus ist ja dann trotzdem co2 neutral ergibt alles sinn und es wird immer mehr zubetoniert und abgeholzt anstatt die natur zu schützen wo ist da der sinn?

waslooos525  19.01.2024, 06:31
@waslooos525

ich möchte darauf hinweißen, das es immer noch meinungsfreiheit gibt. Zudem gibt es da noch mehr Dinge, die keinen Sinn ergeben. Aber das schreibe ich nicht öffentlich.

waslooos525  20.01.2024, 03:19

sorry das ich dir jetzt nochmal schreibe... hätte gedacht du löscht vielleicht meine kommentare, weil das was ich geschrieben habe dir wahrscheinlich nicht gefällt..

liebe grüße

waslooos525  20.01.2024, 03:44
@kami1a, UserMod Light

das finde ich super von dir, das du jede meinung respektierst. Du bist ein guter Mensch. Liebe Grüße. Es gibt halt auch andere die nicht die meinung anderer akzeptieren.

dfsharp  22.01.2024, 20:14

Rang 7 klingt besser als verantwortlich für 2% richtig?

WarFox  22.01.2024, 20:59

Die Grünen sind nicht einmal Patrioten...

tomback2  22.01.2024, 23:24

ist richtig, aber was haben die Grünen damit zu tun?

Heilsversprechen allen genügen nicht. In BW sind die Grünen seit Jahren an der Macht. Immer wenn ich dort mal durchfahre stehe ich im Stau. Radwege gibt es auch kaum und der offentliche Nahverkehr ist eine Katastrophe und teuer.

Die Grünen stehen für mich in erster Linie für Widersprüche anti Russland (Schon vor dem Krieg) aber pro Saudi Arabien, Waffenlieferungen, Frackinggas und Öl von Übersee und nahem Osten statt vergleichsweise umweltfreundlicheres Gas aus der Nähe. Alles nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht besonders Menschenrechtsverträglich. "Links" sind sie auch nicht. Alles Punkte, die früher mal für die Grünen sprachen.

Für die Dönerpreisbremse - DIE PARTEI.
Zweitstimme an die Tierschutzpartei.

Andere Partei

Die Freien Wähler.

Linke, SPD und Grüne kommen überhaupt nicht in Frage, AfD sehe ich nicht als Lösung an,. CDU und FDP wären eventuell auch noch eine Option für mich.

Andere Partei

Entweder Afd oder Zentrumspartei oder Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung