Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, wen würdest du wählen und welche Partei vertritt deine Interessen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

AfD 44%
Grüne 31%
SPD 12%
CDU/CSU 8%
Die Linke 6%
FDP 0%

6 Antworten

AfD

Nicht mal ein Russland, dass andere Länder angreift, führt dazu, dass man bspweise in der Verteidigung eine vernünftige Politik betreibt.

Nicht mal eine derartige Gasabhängigkeit führt dazu, dass man wie ALLE anderen, mitunter auch auf Kernkraft setzt.

Bei kalk. 40 Milliarden Bürgergeldausgaben, über 20 Milliarden für die EU, über 25 Milliarden Entwicklungshilfe.

Und wo sparen wir 1 Milliarde? Bei unseren Bauern.

Danke, da wähl ich alles andere als das.

Hans3269  09.03.2024, 09:42

40 mrd. Sind nichts

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Ontario  13.05.2024, 13:33

Weil dir die GRÜNEN weiss machen, dass man mit Geld Klima kaufen kann. Weder die GRÜNEN Pseudo-Öko-Globalisten werden das Klima ändern, noch andere .

Wer seinen Verstand einschaltet, dem sollte das klar sein.

Anstatt uns dumm verkaufen zu wollen, sollte man endlich mit dem Raubbau an den Regenwäldern in Brasilien oder Indonesien aufhören. Diese Regenwälder bestimmen unser Klima und keine CO2 Steuer.

Bei den teuren Klimakonferenzen gibt es nichts als Absichtserklärungen. . Bei der letzten Konferenz wurde "vereinbart" , dass die Rodung des Regenwaldes ab 2030 beendet sein soll Bis dahin vergehen noch 6 langeJahre.

Wenn die Rodung der Regenwälder in diesem Umfang weiter betrieben wird, kann sich jeder ausrechnen, was da an Regenwäldern noch übrig ist. Fast nichts !

Bäume wandeln CO2 in Sauerstoff um Je mehr Bäume ,umso besser der Austausch von CO2 in Sauerstoff. Anstatt den GRÜNEN auf den Leim zu gehen, sollte man sich mit natürlichen Vorgängen beschäftigen.

Inzwischen gibt es Satelittenaufnahmen auf denen sehr gut ersichtlich ist, wo weltweit die schlimmsten Umweltverschmutzer angesiedelt sind. Deutschland nimmt unter dieser Skala einen Rang im untersten Drittel ein.

Wir tun. im Vergleich zu anderen Ländern schon einiges für den Umweltschutz.

Dass Klima können wir nicht ändern Klimawandel gab es schon zu Zeiten, als es weder Industrie, Autos, Fabriken und weniger Menschen gab.

Grüne

Mit einer Partei die den Klimawandel leugnet kann ich nichts anfangen...

BSW ist meine Wahl wenn sie dabei wären.

CDU/CSU

Am ehesten die CDU, aber auch nicht als Herzensangelegenheit.