Würdet ihr eine Bundesregierung bestehend aus der CDU, der FDP und den Freien Wählern gut finden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! 61%
Ja, definitiv! 29%
Eher nein 11%
Eher ja 0%

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall!

man hat schon 2009 gesehen das eine Koalition aus Union + FDP alles andere als gut ist

im übrigen

alle Leute die sich über die Grünen und den Atomkraftwerks aus beschweren, sollten sich mal mit der Geschichte des Atomausstiegs beschäftigen

es war nämlich eine Unions+FDP Koalition die den Atomausstieg beschlossen hat

die sind dafür Verantwortlich das seit mehr als 10 Jahren kein neues Atomkraftwerk gebaut wird und von mehr als 30 AWK nun keines mehr läuft

die Ampel besonders die Grünen sind nur für das Aus der letzten 3 AWK Verantwortlich.

das ist nur ein Punkt in einer langen Liste der schlechten Arbeit der damaligen Koalition

mir fehlt der Glaube das es eine neue Schwarz- Gelbe Koalition, dazu dann noch die freien Wähler besser macht

auch das sture Festhalten an der Schuldenbremse ohne zu sagen wie konkret Dinge umgesetzt werden sollen, wenn im Bundeshaushalt massiv gespart werden muss aber gleichzeitig die Schuldenbremse so bleibt, überzeugt mich nicht

Nein, auf keinen Fall!

Alles mit der FDP bringt nix

Dann eher Schwarz - Grün (läuft in NRW - recht gut)

Von Experte zalto bestätigt
Ja, definitiv!

Vermutlich um Welten besser als die Ampel.

Würde diese Konstellation echt gut finden.

Noch besser wäre evtl. CDU-AfD-FW

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut
Hinkelsteiner  25.12.2023, 23:11

Eine Partei davon kannst du dir dahin stecken, worauf ihr Name schon hinweist.

Nein, auf keinen Fall!

Die FDP soll für immer raus. Ob die Freien Wähler gut sind, wage ich zu bezweifeln.

Ja, definitiv!

Aufjedenfall wesentlich besser als die Ampel.

Eine Regierung mit der AfD wäre mir aber noch lieber.