Würdet ihr CDU, FDP oder AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

CDU 41%
AfD 34%
FDP 25%

7 Antworten

AfD

Eindeutig AfD, zum Einen bin ich für die Abschaffung des Rundfunkbeitrages, der CO2-Steuer und anderer Abgaben und zum anderen sind CDU und FDP für mich absolut unwählbar, weil beide Parteien für die Taurus-Lieferungen sind. Ansonsten würde ich noch die Werteunion und BSW unterstützen, da aber diese Parteien hier nicht zur Auswahl stehen, ist hier eindeutig AfD meine Wahl.

Gruß NicoFFFan

GoriIIa  14.03.2024, 12:55

Warum willst du, dass die Rundfunkgebühren abgeschafft werden? Warum bist du gegen eine CO2-Steuer? Was wäre dein Vorschlag, den CO2-Ausstoß stark zu verringern?

es12ch  14.03.2024, 13:02
@GoriIIa

Greife das mal auf und antworte für mich persönlich.

Ich denke eine komplette Abschaffung des Rundfunkbeitrages wäre für die "neutrale" Berichterstattung nicht sinnvoll, aber definitiv eine Kostensenkung. Die öffentlichen rechtlichen brauchen keine fast 7 Mrd. Euro im Jahr. Genauso müsste das Gehalt von den sehr vielen Topverdienern in diesem Betrieb mal kräftig überarbeitet werden.

Es ist richtig, dass wir den CO2-Ausstoß verringern müssen für die Zukunft, aber wir allein in DE machen einen absolut winzigen Bruchteil der CO2-Ausstoßungen der Welt aus. Wir allein können absolut nichts am Weltklima verändern, selbst wenn wir unseren Ausstoß auf (theoretisch) 0,00 senken würden. Die Entscheidungen wie es mit dem Klima weitergeht und, ob man die Erderwärmung verlangsamen kann werden in den USA / China getroffen nicht hier.

NicoFFFan  14.03.2024, 13:03
@GoriIIa

Militäreinsätze abschaffen, Waffenlieferungen abschaffen, die komplette Waffen- und Rüstungsindustrie zerschlagen und stattdessen alles nur noch diplomatisch regeln. Außerdem unnötige Plastikverpackungen abschaffen. Ganz nebenbei weiß der Erdball sich selbst zu helfen. Sämtliche klimatische Unruhen werden auch von dem aggressiven Verhalten der Menschen beeinflusst. Wenn alle auf Diplomatie umsteigen, dann regeneriert sich auch das Klima. Das Klima und das gesamte System unseres Erdballs reagiert auf unser Verhalten.

GoriIIa  14.03.2024, 13:03
@es12ch

Zum 2. Absatz, das stimmt zwar, dennoch haben auch wir eine Verantwortung. Es bringt nichts nur auf die anderen zu zeigen.

es12ch  14.03.2024, 13:04
@GoriIIa

Vollkommen richtig, aber allein aufgrund dessen möchte und werde ich mir nicht alles verbieten lassen nur das DE mal wieder eine (moralische) Vorreiterrolle annehmen kann. Fast alle anderen Länder lachen sich nur komplett schlapp über uns und unsere politische Führung.

Aber ja, natürlich hat jeder dazu beizutragen.

GoriIIa  14.03.2024, 13:04
@NicoFFFan

Das ist eine kindlich-naive Traumwelt, welche du dir da zusammengeschustert hast.

GoriIIa  14.03.2024, 13:06
@es12ch

Ich gebe dir da auch nicht Unrecht. Auch ich bin per se gegen Verbote. Nur bin ich auch dafür, dass man der Bevölkerung ganz deutlich mitteilt, dass der Gas- und Ölpreis so oder so in Zukunft massiv steigen wird und eine Heizung betrieben mit fossilen Energieträgern eben nicht mehr rentabel sein wird.

es12ch  14.03.2024, 13:10
@GoriIIa

Das finde ich eigentlich auch gar nicht schlimm, dass Gas- und Ölheizungen wie in deinem Beispiel in Zukunft nicht mehr wirtschaftlich sind. Schlimm finde ich allerdings die hohen "Ersatzkosten". Am meisten verbreitet und in Zukunft am "erneuerbarsten" wird der Strom sein und die Energiepreise sind in DE sowieso mit die höchsten.

Vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich bin auch für ein Gas- / Ölheizungsaus, dafür z.B. auf WP setzen (wo möglich) und Strom günstiger anbieten, oder die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen besser fördern. War jetzt nur nen Beispiel.

Rheinflip  21.03.2024, 13:43

Du möchtest also eine Nazi Partei wählen

NicoFFFan  21.03.2024, 14:06
@Rheinflip

So ein Quatsch. Die AfD ist rechtskonservativ und vertritt die Werte, die früher mal CDU vertreten hat.

CDU NEIN, weil rechts und heuchlerisch >>> das "C" zu Beginn.

AfD: Meine Finger und die Tastatur verweigern weiteres Tippen.

FDP (Fahr doch Porsche): NEIN ! Seit Genschers Umfallen (von der sozialliberalen Koalition zur CDU) eine Wendehals-Partei mit ausschließlich selbstsüchtigen Ignoranten an der Spitze, egal, ob Möllemann, Westerwelle oder der schreckliche Lindner, dem es mit seinem 4 % - Häuflein gelingt, alles Mögliche auf nationaler und europäischer Ebene zu blockieren. Eine furchteinflößende "Partei" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Dreien das geringste Übel, die CDU.

Aber wählen tu ich die PdH Partei der Humanisten.

Die und Volt sind derzeit für mich die einzigen wählbaren Parteien.

Alles nur Schwätzer die sowieso nichts von dem halten, was sie sagen. Ich wähle gar nicht, hab ich noch nie.

Weder noch!

Hier wird von jemandem inkognito das rechte Parteienspektrum zur Auswahl gestellt.

Traurig wenn sich derjenige nicht einmal zu seiner Vorauswahl bekennen kann!

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:13

Na ja eher Rechts-Mitte

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:18
@Pescatori

Ist auch richtig so

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:19
@Inkognito-Fragesteller

Es muss endlich Mal etwas passieren: In Deutschland leben viel zu viele Ausländer

Pescatori  14.03.2024, 13:57
@Inkognito-Fragesteller

In Deutschland leben wundervolle Deutsch und wundervolle Ausländer. In Deutschland leben unsympathische Deutsche und unsympathische Ausländer.

Der extremistische Nationalismus hat Deutschland schon einmal in die Katastrophe geführt.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 14:11
@Pescatori

Ja man sollte vor allem aber die asozialen Ausländer abschieben die keiner mag - außer die anderen Ausländer natürlich. Abgeschoben sollten vor allem Leute aus dem Nahen Osten.

Pescatori  14.03.2024, 20:40
@Inkognito-Fragesteller

Eindeutiger als durch die Bemerkung, man solle vor allem Ausländer aus dem Nahen Osten abschieben, kann man seine irrationale Ausländerfeindlichkeit kaum ins Wort bringen.