Mal angenommen, CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP wären nicht wählbar - Was würdet ihr dann wählen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

AfD 31%
Freie Wähler 20%
eine andere 18%
Die PARTEI 16%
Die Linke 8%
Tierschutzpartei 6%
ÖDP 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ÖDP
  • AfD ist rechtsextrem
  • Die Partei ist ne Spaßpartei
  • Die Linke ist zu anti-Staatsmacht
  • Freie Wähler haben den Oberpopulisten Eiwanger
  • Tierschutz ist nicht mein politischer Fokus
  • Die ÖDP klingt ok.
Die Linke

Von den großen die linke

Wenn ich die ganzen AfD Wähler sehe wird mir schlecht

eine andere

Wenn dann die "kleine Schwester" der GRÜNEN, die ÖDP. Leider kommen die eben nicht über die 5-%-Hürde. (Aus dem Grund wähle ich bislang die GRÜNEN).

Jedenfalls möchte ich, dass meine Enkelin auch noch eine einigermaßen intakte Umwelt erleben darf, bzw. dass dem Klimawandel entgegen gewirkt wird.

Freie Wähler

Bin Mitglied bei den fw

tanztrainer1  19.10.2023, 09:08

Für mich sind die so etwas wie eine AfD Light.

Bernhainen  22.10.2023, 12:07
@tanztrainer1

Darf ich fragen wie du zu dieser Aussage kommst, zumindest bei uns in Bayern sehe ich schon große Unterschiede zwischen afd und fw

tanztrainer1  22.10.2023, 12:44
@Bernhainen

Manche Aussagen vom Aiwanger sind schon ziemlich grenzwertig, und nicht erst im Zusammenhang mit der Flugblatt-Sache.

Bernhainen  24.10.2023, 07:17
@tanztrainer1

Manche Aussagen kann man sicherlich kritisieren allerdings ist meines Kenntnisstandes das eher die Seltenheit das Politiker bei uns einen derartig Grenzwerte Ansatz haben

eine andere

Eine Kleinstpartei, die auf dem Boden des Grundgesetzes steht: die Tierschutzpartei wäre eine Möglichkeit.