Was haltet ihr von einer CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne Koalition demnächst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Darauf freue ich mich nicht 78%
Darauf freue ich mich 22%

8 Antworten

Darauf freue ich mich nicht

Das wäre einfach nur ein idiotischer Schachzug, um die AfD vermeiden zu können und würde die Demokratie in keiner Weise nach vorne bringen, weil es innerhalb einer derartigen Koalition nur Ärger geben wird, und die AfD ihr eigenes Ding machen würde.

Es muss damit klargekommen werden, dass es die AfD gibt, und vielleicht sollte man ihr auch eine Chance geben, und wenn sie etwas verbessern, dann hat das Volk Recht, und wenn nicht, dann hat sich die Sachen eben vielleicht für 50 Jahre wieder erledigt.

Insbesondere von einer Koalition der Linken (ebenso «Putinknechte») und der FDP würde ich nichts halten. Sogar weniger, als mit einer gelb-blauen Koalition.

Bundesweit rechne ich nicht damit, aber in einigen Ländern schon.

In Thüringen reicht das auch schon nicht mehr, ohne die Linke, bzw. R2G hat sogar mehr Stimmen, als Schwarz/Rot/Gelb/Grün...

So lange es funktioniert, ist mir das Recht und auch lieber, als eine AfD-Beteiligung. Leider sehen das gerade in der CDU und auch der FDP nicht alle so. In Thüringen funktioniert es nicht wirklich und in SachsenAnhalt warten anscheinend viele CDUler, dass Haseloff den Hut nimmt!

Darauf freue ich mich

Im Bund wird es das nicht geben, weil die AfD dafür zu schwach bleiben wird.

Aber in der ehemaligen Ostzone wird es das in manchen Bundesländern sicher geben. Natürlich ohne CSU.

Darauf freue ich mich nicht, aber besser als die AfD wäre es alle mal. Es ist das letzte Mittel vor dem bewaffneten Widerstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

1:afd würde sich beschweren, das die Demokratie nicht akzeptiert wird im Sinne warum niemand mit afd kollidiern will obwohl zb 20%29 hat

2: noch mehr stillstand durch Streitereien als durch die 16 Jahre CDU und Ampel koalation zusammen

3: bis die sich auf Koalition geeignet haben stehen die übernächste Bundestags Wahl an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat