Kommt die Deutschland Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nächste Koalition wird mit der AfD sein 55%
Kann gut sein 27%
Nächste Koalition wird weiter Grüne beinhalten 18%

9 Antworten

Für die Scholz-SPD sieht es jedenfalls zZ schlecht aus...

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Schwarz-Grün, oder ggf. Schwarz-Grün-Gelb (Jamaika) setzen. Allerdings bezweifele ich, dass Merz dafür der richtige Mann ist!

Mit der AfD wird in den nächsten Jahren niemand koalieren und daher wird sie weiter in der Opposition bleiben....

Abwarten, Tee trinken.

Die AfD wird bald auch wieder absacken.

PlayadeMuro  05.05.2023, 09:25

Da würde ich nicht darauf wetten, eher im Gegenteil!

Die Leute haben die Nase von der derzeitigen Politik gestrichen voll!

Adzea  05.05.2023, 12:32
@PlayadeMuro

Vor allem anderen haben die Leute die Nase gestrichen voll von den deutschenfeindlichen Putinlemmingen der AfD.

PlayadeMuro  05.05.2023, 14:21
@Adzea

Wenn Deine These den Tatsachen entsprechen sollte, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb die Grünen in den Umfragen immer weiter absacken und die AfD im Aufwind ist?

Die AfD ist derzeit die einzige Partei im Bundestag, die die Interessen der einheimischen Bevölkerung nachhaltig vertritt.

Adzea  05.05.2023, 15:21
@PlayadeMuro

Lach. Deshalb bekommen die Volksverräter (AfD-Bundestagsabgeordneter Lucassen über seine AfD-Kolleginnen) ja auch nahezu 100 % in den Umfragen.

Die Auswahlmöglichkeiten sind für den POPO!

Regierungen ändern sich nicht in einer Wahlperiode durch das Ergebnis von Wahlumfragen!

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
Nächste Koalition wird weiter Grüne beinhalten

Na ja, ich denke, es wird Schwarz-Grün kommen. 45 % reichen auch meistens für die Regierungsbildung aus, weil ja andere nicht reinkommen. Und ob die FDP überhaupt reinkommt, ist die nächste Frage. Die SPD wird wohl kaum nochmal so schnell mit der Union koalieren wollen, wenn es sich vermeiden lässt.

Und mit den Blauen wird zu 100 % keine andere Partei im Bundestag koalieren auf absehbare Zeit. Das ist ja schon mit einer demokratischen Partei wie den Linken nicht zustande gekommen, allein aus außenpolitischen Gründen und brauchen wird man die auch nicht.

Nächste Koalition wird weiter Grüne beinhalten

Ich tippe eher auf grün-schwarz.

Die AfD liegt hauptsächlich immer bei INSA vorne. Man weiß, dass dieses Institut recht fragwürdige Methoden zur Ermittlung ihrer Zahlen anwendet.

Spikeman197  30.04.2023, 15:15

hmm, was ist mit INSA?

In der aktuellen Statistik liegt die AfD zwischen 15-17 % bei 8 Instituten. MMn sticht da jetzt keine besonders heraus...

Simbacherin1  30.04.2023, 18:12
@Spikeman197

Trotzdem hatte in den letzten Wochen die AfD immer den höchsten Wert und die Grünen den niedrigsten.

PlayadeMuro  05.05.2023, 09:26

Wenn schon, dann eher schwarz-grün! Was wir aber nicht hoffen wollen!

Die Grünen sollten am besten auf unter 1 % absacken, dann können sie in unserem Land keinen Schaden mehr anrichten!

DjangoS6  10.05.2023, 15:45
@PlayadeMuro

Glücklicherweise richten sie ja keinen Schaden an. 😊 Ganz im Gegensatz zu den Rechtspopulisten, die Du so sehr magst.

PlayadeMuro  10.05.2023, 20:01
@DjangoS6

Die Grünen kennen nur Verbote und richten unser Deutschland zugrunde!

Was ich irgendwie nicht verstehe, wenn die Grünen doch so gut sind, warum hat die AfD dann bessere Umfragewerte als die Grünen.

Liegt vermutlich daran, dass die Bevölkerung das Potential der grünen Gurkentruppe nicht erkennt!

Solltest Du Ironie finden, kannst Du sie gerne behalten!