Mit wem würde die CDU in Sachsen/Thüringen 2024 wohl eher koalieren, mit AfD oder der Linken "wenn anders keine Mehrheit von über 51% zusammenkommt"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mist , Popcorn wieder alle....! 46%
Die CDU tut sich eher mit der Linken zusammen weil...! 23%
Ganz was anderes und zwar .... ! 15%
Linke und AfD tun sich doch zusammen weil ....! 8%
Die CDU tut sich eher mit der AfD zusammen weil .... ! 8%
Es bleibt spannend ....! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar .... !

Minderheitsregierung. Rot Rot oder Schwarz Rot Gelb

alaskamusher
Fragesteller

hält ja noch weniger!

Linke und AfD tun sich doch zusammen weil ....!

ganz links und ganz rechts eigentlich gar nicht so verschieden sind. Da könnten die anderen nix machen. Das das Ergebnis aber so bleibt, wird aber keiner hoffen

alaskamusher
Fragesteller

Von wegen Hufeisentheorie ?

MentN  23.06.2023, 23:52
@alaskamusher

ja, habe gerade gegoogelt, was du meinst. Ganz genau. Viele Ziele von links und rechts sind tatsächlich sehr ähnlich. Auch historisch gibt es Beispiele. z.B. waren manche RAF Mitglieder spätere Rechtsextremisten.

alaskamusher
Fragesteller
@MentN

Wüste bei der RAF nur vom EX Anwalt von den 3 en !

Mist , Popcorn wieder alle....!

Linke und CDU müssen sich entscheiden, ob sie die Herausforderung angehen wollen! Ideologische Gräben sollten zugunsten von Kompromissen zugeschüttet werden. Hoffentlich weiß jeder der Beteiligten, was auf dem Spiel steht.