Seid ihr für die Altparteien oder für neuere Parteien?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wähle Altparteien wie CDU, SPD, FDP 67%
Wähle einen frischen Wind wie AfD, Grüne, etc 33%

2 Antworten

Wähle Altparteien wie CDU, SPD, FDP

Die Grünen gehören inzwischen auch zu den Altparteien. Sie gibt es ja inzwischen seit über 30 Jahren!

Ich wähle notgedrungen die CDU, weil die noch am meisten meinen christlich-ethischen Vorstellungen entsprechen - wenn ich es auch inzwischen nur noch mit Zähneknirschen tue.

Die AFD ist m.E. nicht wählbar, da sie die Rechten nicht ausschließt, aus der EU rauswill und eigentlich eher nationalistisch als christlich denkt.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass es wieder eine wirklich konservative Partei gäbe, die wirklich christliche Werte vertritt!

Auch AfD und Grüne halte ich schon für Altparteien. Beide sind seit Jahren in der Politik, reden viel und bewirken erstaunlich wenig. Frischen Wind würde ich mir bestenfalls von jenen erhoffen, die von den Altparteien und den Medien oft als Kleinstparteien schlechtgeredet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung