Wird Deutschland bald von einem Altparteien-Kartell aus CDU FDP und Afd regiert?

4 Antworten

Wenn die Altparteien, also Union, SPD und FDP, schlau sind, übernehmen sie die Einwanderungs- und Klimapolitik der AfD, hinter der laut Umfragen die Mehrheit der Leute steht. Dann würde die AfD wieder schrumpfen und hätte ihren Zweck erfüllt. Die Grünen sind hoffnungslose Fälle.

Oder sie fahren weiterhin eine Diffamierungskampagne gegen die AfD, lassen immer mehr Einwanderer rein und knüppeln das Heizungsgesetz durch. Dann wird die AfD auf 30 bis 40 % kommen und in einigen Bundesländern die Regierung übernehmen. Am Ende muss dann die Union als Juniorpartner mit der AfD koalieren.

Schnoofy  05.06.2023, 19:01

Du wirst doch nicht wirklich erwarten, dass Parteien, die sich einem demokratischen Rechtsstaat verpflichtet fühlen Menschen verachtende Positionen einer nationalistischen Hetzpartei übernehmen.

Nein, die normalen Parteien werden etwas nach rechts schwenken und damit der AfD das Wasser abgraben.

Nächste Regierung wird irgendwas aus Schwarz-Rot-Gelb

Aegroti  04.06.2023, 10:17

Bitte kein Rot oder Grün mehr, die treiben Deutschland in den Ruin

AnglerAut  04.06.2023, 10:19
@Aegroti

Blau ist nicht regierungstauglich, also wird es rot brauchen um eine Mehrheit zu bilden.

Nein. Mit der rechtsextremen AfD koalieren die nicht.

nein, das hoffe ich nicht und werde versuchen es zu verhindern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️