Ihr streitet um Geld, das ist keine Straftat.

Er wird dich zum Vertrauensarzt schicken und wenn der alles bestätigt, wird er zahlen ...

...zur Antwort

Kommt ein wenig drauf an, ob Baum Vorschäden hatte und er bei normal Wind abgebrochen ist (= dein Nachbar haftet) oder der Baum gesund war und es ein sehr heftiger Sturm war (Naturgewalt, deine eigene Versicherung haftet, so du eine hast). 

...zur Antwort

Wurde die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen ?

Wurde im Vertrag irgend eine Beschreibung des Zustandes fest gehalten ?

Mit den Infos könnte man deine Frage wohl beantworten.

...zur Antwort

Dazu bräuchte die Polizei einen richterlichen Beschluss. Als Vorsorgemassnahme würde sie einen solchen niemals bekommen.

...zur Antwort

Ich habe es 3 mal gelesen, der Text ergibt keinen Sinn.

Du benennst die Personen immer mit "Der Vater, die Schwester ..." meinst aber teilweise verschiedene Personen.

Auch kommt nicht heraus, wie deine Freundin zu den Personen steht.

...zur Antwort

D:

Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung (gefährliches Werkzeug ja, lebensbedrohliche Behandlung nein, da sanft)

C: Anstiftung (Aufstiftung) zur gefährlichen Körperverletzung, dabei kausal unbeachtliches Wechsel der "Waffe"

Nötigung

...zur Antwort

Wenn du deine Macht einsetzt, um einen wichtigen Zweck zu verfolgen, dann ist das Machtgebrauch.

Der Lehrer lässt einen Störenfried nachsitzen, da dieser auf mehrfache Ermahnung nicht reagierte.

Wenn du Macht einsetzt, weil du sie hast, ohne damit etwas sinnvolles erreichen zu wollen, dann ist das Machtmissbrauch.

Der Lehrer mag Felix nicht. Also setzt er ihn am ersten Tag alleine in die letzte Reihe, weg von seinem besten Kumpel.

...zur Antwort

Auto Finanzierung bei VW Niederlassung unterschrieben wann kommt mein auto?

Hallo.

Habe am 17.09 meine Fahrzeug Finanzierung unterschrieben an dem Tag meinte der Verkäufer zu mir der Brief kommt gegen Ende der Woche. Hab Freitag angerufen und gefragt was los ist da meinte er der Brief sei noch nicht da... Gestern hab ich angerufen und noch mal gefragt was den los sei keine konkrete Antwort nichts. Der Verkäufer fragte mich nur ob ich schon die Adresse von der Zulassungsstelle geschickt habe damit der Brief dort hingeschickt wird... (hat er garnicht erwähnt), hab ihm dann gestern ne Email geschickt mit der adresse. Heute morgen bekomme ich einen Anruf total freundlich meinte er zu mir das dass Auto erst ende nächste Woche fertig wird... Darauf fragte ich wieso nicht diese Woche? Die antwort: wir haben inventur und können keine Autos rausgeben und weil ein Mangel an dem Fahrzeug Typ festgestellt worden ist und man ihn nicht raus geben darf... (falsches Typen Schild) anscheinend ist das ein grober Mangel und deswegen darf er nicht raus(von VW so angegeben) nun denk ich mir so als kfz Mechatroniker was der scheiß soll... Naja hab ich erstmal so hingenommen.

Nun meine fragen 1. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? 2. Wie sieht mit einem. Rücktritt aus dem Vertrag aus? Hab etwas von 2 Wochen fristen gelesen. nun wäre ja wenn das Auto angeblich erst nächste Woche raus geht 3 Wochen um. Nur hab ich ihm Gefühl das es immer noch nicht fertig sein wird. Und würde es vorziehen aus dem Vertrag auszutreten als keine Ahnung wie lange auf mein Auto zu warten und erst recht habe ich keine Lust per Gericht gehen zu müssen. Mfg

...zur Frage

Du müsstest jetzt eine Frist setzen, 2 Wochen wären angebracht.

Dies setzt aber noch dazu voraus, dass die Leistung vertraglich bereits fällig ist. Hast du denn ein schriftliches Lieferdatum ?

...zur Antwort

Fehler können passieren. Deshalb gibt es die Anfechtung.

...zur Antwort

Was er sicher nicht tun darf, dass ist die Entsorgung deiner Sachen.

Beim Rest ist es schwer zu beurteilen, könnte aber legal gewesen sein.

...zur Antwort

Er hat seine Arbeit gemacht, du hast bezahlt.

wie kommst du auf die idee, dass dies Betrug wäre ?

Das Geld ist weg, der markler hat es sich verdient.

...zur Antwort

Das Wahlrecht wurde geändert, die Überhangmandate werden nun ausgeglichen.

Auch hat dieses Urteil keine vorangegangene Wahl für ungültig erklärt, nur Änderungen für die Zukunft verlangt.

Du kannst dich wider hinsetzen und beruhigen.

...zur Antwort

Wenn das Produkt nicht leistet, was in der Beschreibung steht, so ist dies ein Mangel.

Wenn du von einem Mangel weißt und ihn nicht angibst, dann kann der Käufer dies bemängeln.

Folglich ist es sinnvoll, diesen Mangel anzugeben, da dann jeder Anspruch deswegen gegen dich wegfällt.

...zur Antwort