Das Verhalten muss geeignet sein, dass leben des Opfers zu beeinflussen.

Daher kommt es auch auf den Inhalt und die Rahmenumstände an.

Da können 5 reichen und 100 nicht.

...zur Antwort

Eine Voraussetzung ist halt, dass du deine. Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst.

Diese ist aktuell nicht erfüllt.

...zur Antwort

Die Polizei wird dann zwei Bluttests anordnen, aus denen man ausrechnen kann, wann du wieviel gehabt hast.

Ausserdem werden sie dein falsches Bier in Augenschein nehmen und feststellen, dass du sie austricksen willst.

...zur Antwort

1.800 km unterschied ist nicht viel. Darüber hinaus war der Stand für jeden Käufer offen ersichtlich.

Entsprechend ergeben sich hier keine Rechte für dich.

...zur Antwort

Chancen sind klein aber vorhanden. Versuchen solltest du es in jedem Fall. Und lass dir nicht einreden, dass du dein Geld verschenkt hättest. Das ist Unsinn.

...zur Antwort

Anzeige geht da problemlos und rückverfolgend dauert für die Polizei etwa 10 Minuten.

Es ist extrem dumm für 15 € zum Straftäter zu werden.

...zur Antwort

Wenn er eine Restschuldbefreiung haben möchte, muss er komplett kooperativ sein. Das bedeutet auch, er muss offenlegen, was er mit den 80k gemacht hat.

Dann kommt die Wohnung in der Türkei raus und die wird dann versteigert.

...zur Antwort

Wenn du den Mäher gekauft hast, dann wurde er auch dir übereignet und du bist der Eigentümer. Wo das Geld herkam ist egal.

...zur Antwort

Bei der Frage ob etwas eine Beleidigung ist kommt es sehr auf die Umstände an.

Hättest du den Text der Person persönlich gesagt, wäre es sicherlich keine Beleidigung.

mit öffentlichkeitswirksam Beitrag in nem Forum ist es kritischer. Hier kommt es noch darauf an, ob man dir ein ehrliches Interesse abnimmt oder dein Kommentar darauf gerichtet war, die Person abwertend zu beurteilen.

...zur Antwort
Jugendamt möchte Schwester wegnehmen?

Hallo leute,

Ich versuche das Thema so kurz wie möglich zu fassen. Jugendamt stand vor unsere Haustür und wollten meine kleine Schwester von uns nehmen. 1 Tag davor ist meine Mutter und Schwester ins Ausland "geflüchtet" jetzt wollen die uns vor Familiengericht anklagen. Jugendamt stellen Behauptungen um uns die kleine Schwester wegzunehmen

Grund: 1 mal war die Polizei bei uns wegen dem älteren Bruder. Die denken sich irgendwelche sachen aus, dass mein Bruder einen schlechten Einfluss auf sie hat obwohl die sich zuhause nie sehen

Meine Mutter und Schwester wollen wieder zurück nach Deutschland und ich habe auch schon eine neue Wohnung in Aussicht für Mutter und Schwester ABER das Jugendamt ist nicht kooperativ und waren die letzten Tage mehrmals vor unsere Haustür. Ich bekomme die Wohnung erst ab Juli aber ich befürchte dass das Amt auch bei der anderen Wohnung vorbeikommen werden um sie wegzunehmen, so empfinde ich es zumindest.

Wir versuchen jede Auflage zu erfüllen die das Jugendamt an uns stellt aber die sind so aufdringlich als ob wir die kleine zuhause Foltern würden. Wir sind 6 Personen, alle volljährig außer die kleine Schwester. Wir würden nie zulassen dass meiner Schwester was passiert, wie kommt das Jugendamt auf die Idee dass wir ALLE eine Gefahr für sie sind, außer Bruder hat keiner eine schlechte akte bei der Polizei

Die wollen uns nächste Woche anklagen bei Familiengericht weil wir nicht alle Auflagen erfüllen konnten, dazu gehörte dass kleine Schwester zum Arzt muss für untersuchung aber sie ist in der Türkei und die Frist ist abgelaufen

Was kann man machen? 

...zur Frage

Das ist keine Frage, die man hier beantworten kann.

Das Jugendamt wird nicht völlig ohne Grund vorgehen, auch wenn du anderer Meinung bist.

Die Tatsache, dass die Mutter mit der Tochter ins Ausland geht um sich dem Jugendamt zu entziehen ist sowieso extrem kritisch.

Was bleibt? Ihr werden einen Anwalt aufsuchen müssen, der deine Eltern gegen das Jugendamt vertritt und dann wird man sehen, was rauskommt.

...zur Antwort

Eine Aussage einer Dritten Person, aus dem Zusammenhang gerissen und aus Wut heraus gesagt kann niemals auch nur ansatzweise ein ein zwingender Beweis für deine Motive sein.

Gib das Thema auf. Du verschwendest deine Zeit und die der Beamten.

...zur Antwort

Der alte Eigentümer hat ein Recht gegen dich, dass du Interessenten Zugang zu den Räumen gewährst und dieses Recht ist auch durchsetzbar.

Solltest du durch deine Weigerung den Verkauf verhindern oder verschleppen, so kommen zudem Schadenersatzforderungen auf dich zu.

...zur Antwort

Staatsanwaltschaft und Richter müssen auch alle Beweise für eine Unschuld ermitteln und beachten.

Wenn du beispielsweise ein Alibi hast, aber schweigst, dann kann niemand Beweise für das Alibi finden. Daher macht es sehr oft sehr viel Sinn, die Wahrheit zu sagen, um sich zu entlasten.

...zur Antwort

Es liegt wohl eine Anfechtung wegen Irrtums vor.

Damit kannst du dein Geld zurück verlangen und die Ware auf Kosten des Verkäufers zurück senden.

...zur Antwort

Würde sagen, dass ganze geht schon in der Schule los. Unternehmen werden als die bösen dargestellt und das bleibt dann in den Köpfen vieler Menschen hängen.

...zur Antwort
Er übertreibt

Die Adresse muss im Vertrag stehen …

...zur Antwort