Mal angenommen, es träten nur Parteien im linken Spektrum an - Welche tätet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

SPD 21%
Grüne 21%
Sonstige 21%
Ich würde in dem Falle nicht wählen gehen 21%
Die PARTEI 12%
Die Linke 3%
Piraten 0%

8 Antworten

Ich würde in dem Falle nicht wählen gehen

Dann würde ich derart Wahl fernbleiben, denn ich wähle nur Parteien, die meiner politischen Gesinnung auch übereinstimmen und da ist leider keine Partei in deiner Auswahl mit aufgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige

Eine Wagenknecht-Partei könnte ich mir vorstellen zu wählen. Ansonsten ganz vielleicht - "die Partei"

Sonstige

Keiner der dir genannten. Ich müsste mich vorher damit befassen, welche Partei meinen Forderungen entspricht.
Ich selbst bin Titoist (Kommunist) und bevorzuge die kommunistische Lebensweise.
Bevor jemand diskutieren will, worauf ich nicht auf der Ebene eingehen werde: Es gab noch nie echten Kommunismus auf der Welt.

Danaa726  18.09.2023, 06:35

Mein Freund ist auch Kommunist und ich auch etwas

Ich würde in dem Falle nicht wählen gehen

Da würden meine Interessen nicht vertreten werden. Also kann ich auch gleich daheim bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Sonstige

Alle von dir hier aufgelisteten Parteien sind für mich unwählbar. Daher würde ich zwar zur Wahl gehen um nicht als Nichtwähler = uninterssiert zu zählen dabei aber meinen Stimmenzettel durch eine einzige diagonale Linie ungültig machen.