Würdet Ihr in den USA Demokraten oder Republikaner wählen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Demokraten 70%
Republikaner 30%

7 Antworten

Niemanden. Sind beide zu weit rechts für meinen Geschmack ;)

Demokraten

Leider gibt es in den USA keine grössere einigermassen linke Partei. Also würde ich die wählen, die etwas weniger weit rechts steht.

Demokraten

Die Demokraten wären in Deutschland schon weit rechts angesiedelt, die Republikaner liegen noch viel weiter rechts.

Republikaner

Schwierig. Früher immer Demokraten, aber deren Aktionismus gegen CO2-Emissionen, deren Aktionismus gegen die P(l)andemie, deren Kriegstreiberei ... Andererseits finde ich es gut, dass sie den chinesischen Spionageballon abgeschossen haben; Trump hatte davon noch 3 einfach über die USA hinwegziehen lassen. Auch gut dass Nancy Pelosi in Taiwan einen Auftritt hatte und dem kommunistischen China entgegengetreten ist. Trump hat immer nur versucht, alles auf diplomatischem Weg zu lösen.

Was die Demokraten machen ist bisher einigermaßen gut, aber sehr riskant. Was ist, wenn Russland und China noch näher zusammen rücken? Und wenn dann noch Indien dazu kommt, die Türkei, der Iran, Brasilien und halb Afrika?!

Beide Parteien sind nicht gut, weil sie zu stark vom Deep State unterwandert sind, aber die Republikaner scheinen mir im Moment das etwas geringere Übel zu sein.

Demokraten

Oder, wenn es geht, eine grüne Partei. Vielleicht werden da mal stark genug zm mitregieren zu können.