Würdet Ihr in den USA Republikaner oder Demokraten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Demokraten 67%
Republikaner 33%

6 Antworten

In den USA wählt man keine Parteien, sondern alle Wahlen sind Direktwahlen. Allerdings findie ich bisher alle Kandidatinnen und Kandidaten der Republikaner derartig gruselig, dass ich denen sicher keine Stimme geben würde.

Demokraten

Sehr wahrscheinlich Demokraten. Die Republikaner sind mir (nach dem, was ich aus der Ferne mitbekomme) zu sehr ins religiös/fundamentalistische und rechtsextreme Milieu abgerutscht - beziehungsweise schaffen es die gemäßigten Mitglieder der GOP nicht, sich deutlich und überzeugend von diesen Milieus abzugrenzen (und die Mehrzahl der republikanischen Wähler/Mitglieder/Anhänger auf ihrer Seite des Zauns zu versammeln).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Republikaner

Aber nur wenn die Libertarians nicht auf dem Zettel stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, da beide Parteien im Grunde genommen keinen Unterschied machen. Ich würde nur einen fähigen Mann wählen, als Beispiel einen wie Bernie Sanders.

Demokraten

Vielleicht schafft diese Partei es ja doch, zur nächsten Wahl eine geeignetere Präsidentschaftskandidatin als Mr Biden aufzustellen, der sich nach dieser Amtszeit zur Ruhe setzen sollte.