Wer ist politisch im Recht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Demokraten 60%
keine 20%
Republikaner 13%
anderes 7%
beide 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine

Ich habe mal ein sehr gutes Meme gesehen, auf welchem zwei Bomberflugzeuge zu sehen sind.

Das eine war ein ganz normales Bomberflugzeug, das einen Bombenteppich Richtung Boden regnen ließ. Dort stand: Republicans.

Der andere Bomber warf ebenfalls Bombern ab, hatte an der Heckflosse eine Regenbogenflagge, ein Peace-Symbol auf der Seite, die Aufschrift #yesshecan und #blm noch draufgedruckt. Dort stand: Democrats.

Am Ende sind beide Parteien mehr auf Zoff unter- und miteinander aus, gleichermaßen korrupt und verachtenswert.

George Washington warnte noch nach der Gründung der USA, dass sich niemals zwei Parteien bilden bzw. man sich politisch spalten sollte. Beide Parteien haben in der Hinsicht versagt.

Demokraten

Die Demokraten wären in der Schweiz gut bürgerlich, freisinnig, liberal. Die Republikaner wären rechtsextrem. Das Tragische ist aber, dass es in den USA nur diese zwei Parteien gibt. Jeder muss sich für eine Partei entscheiden und muss dann in allen Themen die Parole dieser Partei teilen. In einer vernünftigen Demokratie gibt es verschiedene Parteien, die je nach Thema unterschiedliche Allianzen bilden.

Demokraten

Nationalismus wie Lokalpatriotismus bewirken eine weltweite Isolation. Wenn es nicht um globale Zweckgemeinschaften und Bündnisse geht, sondern um
"Make america great again", können die USA nicht gleichzeitig ein "global player" sein. Das schadet dieser Nation und der ganzen Welt.

keine

Die Frage kann nicht sein, wer im Recht ist, wenn du danach fragst, wen man jetzt besser findet. Aber prinzipiell würde ich auf keine der beiden Parteien setzen, weil US-amerikanische Politik wirklich ein einziger Zirkusverein ist.

anderes

Trump bei den Republikanern, und Kennedy(https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kennedy-kandidatur-us-praesidentschaft-101.html) bei den Demokraten sind beides Männer nach meinem Herzen, wobei ich Trump für volksnäher halte - also würde ich gegebenenfalls Trump wählen - ohne die Republikaner leiden zu können.

Mark1616  16.07.2023, 13:05
wobei ich Trump für volksnäher halte

Der Typ, der eine vergoldete Toilette in seinem Million-Dollar-Penthouse hat und sein ganzes Leben über noch nicht einmal körperlich arbeiten musste, soll volksnäher sein?

Anastasia65  16.07.2023, 16:37
@Mark1616

Findest du nicht, dass Trump total der Prolet ist? Ich bitte dich, goldene Klobrille! So etwas hat kein Gentleman.