Warum gibt es in den USA nur 2 Parteien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WalterMatern  07.10.2020, 17:57

Herzlichen Dank für den Stern.

Es gibt mehrere Parteien in den USA auch neben den beiden Großen, allerdings haben die Demokraten und Republikaner am meisten Bekanntheit, finanzielle Ressourcen, Kontakte und damit auch die größten Chancen auf den Wahlsieg.

Ich würde es ganz grob mit Deutschland vergleichen wo es auch viele Parteien gibt aber eigentlich nur zwei auf die es in der letzten Zeit wenn es ums Regieren geht ankommt.

Bisher zumindest.

Es gibt auch andere Parteien. Die haben aber aufgrund des Mehrheitswahlrechts in den USA meist keine Chance gewählt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Es gibt durchaus noch eine ganze Reihe von Parteien. Nur wählt die kaum einer.