Glaubt ihr das die US Demokraten Chancen haben den US Senat zu holen?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wenn auch knapp, ber wer hätte vorher schon gedacht, das Georgia mal wieder von den Demokraten gewonnen wird? Unter diesem Aspekt .... Jetzt ist auch möglich, das die Sitze im Senat an die Demokraten gehen.

Einfach ausgedrückt ... erst im Januar wird sich das Ergebnis zeigen.

Bei Gleichstand der Sitze, würde dann ja die Stimmer der/des Vizepräsidentin/en ausschlaggebend sein.

Es wäre schon sehr von Vorteil, wenn auch im Senat eine Entscheidungsfähigkeit für die Demokraten vorhanden wäre.

Von einer republikanischen Mehrheit im Senat wurde schon Obama arg ausgebremst, was jetzt auch Joe Biden droht.

Wie auch immer ... ein gespaltenes Land, Das sehr viele Probleme zu lösen hat und Das möglichst zeitnah ... nicht einfach diese Aufgabe.

Eine weitere Hoffnung wäre natürlich, das auch einige Republikaner sich mal wieder an die demokratischen Werte erinnern könnten. Das würde dann ebenfalls Vieles erleichtern. Besondere Zeiten erfordern eben auch parteiübergreifende Zusammenarbeit.

Jetzt müssen Alle erst mal diesen dunklen Schatten (Trump) vergessen, der auf sie fällt, erst dann hat das Land wieder eine Chance.

Gruß aus Berlin

Dieser Wahlkampf wird so geführt werden als sei es ein Präsidentenwahlkampf.

Es ist wirklich wichtig.

Allerdings ist es so, dass die präsidentialen Erlasse, die Trump so gern in die Kamera gehalten hat, eben ganz leicht durch neue ersetzt werden können. Deswegen lässt sich mit diesen auch nicht nachhaltig regieren.

Auch der Wiedereintritt in wichtige Verträge, sollte kein größeres Problem sein, WHO, wird sich nicht sperren genauso wenig wie das Pariser Klimaabkommen.

Aber sicher ist, das ist nicht leicht für Joe Biden mit den Mehrheiten, die er hat, die Herausforderungen sind riesig und der Schuldenberg, den er vorfindet ist gigantisch.

Bei uns bremst oft der Bundesrat. Manche meinen positiv, er sei ein Korrektiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung