Uunangemessene Wahlbeeinflussung durch Taylor Swift?

7 Antworten

Peinlich peinlich dass wenn Promis sich politisch öffentlich äußern gleich wüsste Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht werden. Natürlich beeinflussen Promis die Wahl, das ist ja hier nicht anders. Es gibt genug Promis die für Republikaner (oder in Deutschland z.B. für die CDU) in den Ring treten.

Ist Taylor Swift die Geheimwaffe die dem Amtsinhaber eine Wiederwahl sichern soll?

Nein. Das ergibt sich alleine schon aus der Bezeichnung:

  1. „Geheim“ - nein, denn dann würde man ja nichts darüber lesen.
  2. “Waffe“ - nein, sie ist Sängerin und äußert ihre politische Meinung.

Also ist sie auch keine „Geheimwaffe“. Es verblüfft mich, wie viel Blödsinn darüber erzählt wird.

Da ist nichts unangemessen, gibt ja auch prominente Donald Dumb Mitläufer.

Es ist nicht unangemessen, seine Meinung laut zu sagen.

In einer Demokratie gibt es Meinungs und Redefreiheit.Das gilt auch für Menschen mit großer Reichweite. Selbst notorische Lügner, Verleumder, ... dürfen im Rahmen ihrer Redefreiheit ihren Mund aufmachen. Wenn Strafbares gesagt wird, kann das im Rahmen des Rechtssystem verfolgt werden.

Ich halte deine tendenziöse Fragestellung übrigens für total behãmmerte Covfefe

Fast alle Künstler der USA sind für die Demokraten. Diese Leute sind nicht die Zielgruppe von Trump. Das sind abgehängte Weiße, religiöse Fundamentalisten und eine konservative Geldelite. Kein Schauspieler, Musiker oder Fernsehstar will zu denen gehören. Zumal die in einem diversen und multikulturellen Umfeld leben.

Hier haben doch auch viele Reichsbedenkenträger ihren Hass auf Helene Fischer Ausdruck verliehen. Aber ihre Musiker, Tänzer und Mitarbeiter werden doch nicht nach Rasse oder Religion, sondern nach Können ausgewählt. Die Frau lebt doch nicht in der Blase der braunen Würstchen.