Wird Taylor Swift überbewertet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey maralschaefer,

nein, ich finde sie nicht überbewertet. Ich bin auch ein Swiftie, deshalb sehe ich das wahrscheinlich so. Für Außenstehende ist dieser plötzliche Hype (erfolgreich war sie ja schon immer) vielleicht etwas erschreckend oder unverständlich. Aber wenn man sich näher mit ihrer Musik & ihren tollen Songtexten auseinandersetzt, erklärt sich das vielleicht. Und auch die Eras Tour hat natürlich ihren Teil beigetragen (mehr als 40 Songs in etwa 3,5 Stunden!). 🎶

Wie fandest du den Konzertfilm? Was ist dein Lieblingsalbum? 🙃

Natürlich ist dieser Hype jetzt enorm und ich glaube kaum, dass sich das bis zum Ende ihrer Karriere durchzieht. Sie ist eine Ausnahmekünstlerin, aber anders gesehen hätten auch andere erfolgreiche Sängerinnen & Sänger dann diesen Hype verdient. Es ist ein spannendes Thema mit vielen Pro und Contras. Ich kann die Leute verstehen, die finden, dass sie überbewertet ist. Andererseits kann ich diesen Hype sehr nachvollziehen und finde als Taylor-Fan natürlich, dass sie nicht überbewertet ist, für mich überwiegen die Pros!!! 😊

Aber ich möchte jetzt keinen Streit loslösen und akzeptiere die anderen Meinungen. 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie - Liebe Taylor und all ihre Alben, besonders 1989🩵
maralschaefer
Fragesteller

Ich mag das Album 1989 auch am Aller liebsten, aber auch ihre anderen Alben haben tolle Songs.

Pizza8080  01.03.2024, 20:56

Danke für den Stern ⭐️

JA sie ist overrated

Hör mal gute Musik, z.B. Travis Scott

Ich mag Tailor Swift sehr gerne,ich kenne nicht so dermaßen viele ihrer Songs, die die ich kenne mag ich aber und ich verstehe auch den hype um sie vor allem weil sie jetzt ja so aktiv war die ganze Zeit über, aber ich habe ihre Lieder einfach jetzt so oft gehört (Vor allem Anti-Hero, Cruel Summer und Was It over? liefen ja die ganze Zeit im radio und look what you made me do war aauf You tube so oft) und deshalb kenne ich ihre Lieder gefühlt auswendig, was es für mich persönlich jetzt ein bisschen langweilig macht wenn ich sie höre.Aber generell mag ich sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Total Musikabhängig (Kpop, Pop)

Hi, wie findest du den Film? Ja ich finde sie schon überbewertet. Ich find sie nicht schlecht und sie hat sicher ein paar gute Lieder aber für mich hört sich jeder Song zu ähnlich an (sorry an alle Swifties :) man kann sich mal ein Song anhören aber ich halte kein ganzes Album durch.

Ich denke sie ist eine von den "Weltstars" die nach dem Höhepunkt langsam ihren Reiz verlieren. Also an die historische Beliebtheit zb Michael Jackson der in 70 Jahren noch modern ist kommt die nicht ran.

Aber jeder hat seine eigene Meinung:) liebe Grüße

(Bin 14 und mit vielen Swifties in einer Freundesgruppe)

maralschaefer
Fragesteller

Der Film war sehr schön, aber ich kenne längst nicht alle Songs.

anamaria1  07.03.2024, 05:34

Sie ist eine durchschnittlich Sängerin. Nicht zu vergleichen mit Adele, Ariane, Gaga, usw. Sie soll einmal live z. B. mit Gaga auftreten = Live singen, tanzen und ein Musikinstrument der jeweiligen Wahl spielen. Aber Beurteilung durch eine unabhängige Jury, falls das möglich ist. Aber sie versteht es eine große Musikindustrie hinter sich zu bringen, Taylor hatten hervorragendes Management usw Sie verarbeitet die Trennungsgeschichten, alle schlechte Erfahrungen in ihren Liedern, was bei dem jungen Publikum sehr gut ankommt....Man kann sich diesen Hype eigentlich aufgrund der dargebotenen Leistung nicht erklären.

Natürlich ist sie extrem Überbewertet ! Dazu gabs schon ein sachliche Antwort von mir in einer anderen Frage :-) :

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-taylor-swift-so-gehypt#answer-525054773

Hakim, Community Manager  29.02.2024, 09:08

Gut, das ist aber eine sehr subjektive Sichtweise. Dass ihre Hörerschaft mangelndes musikalisches Wissen / Verständnis mitbringt, kann ich so nicht teilen. Denn wenn wir damit beginnen, aus rein musiktheoretischer bzw. -wissenschaftlicher Perspektive auf einige unserer Lieblingssongs und -alben zu blicken, dann sind diese - so hart es ist - in den meisten Fällen ziemlich stümperhaft. Offenbar spricht TS mit ihrer Musik / Art sehr viele Menschen weltweit an. Selbstverständlich versteht sie es, sich perfekt zu vermarkten. Aber das konnten auch Bands wie die Beatles, denen das - kurioserweise - nie angelastet wird. Swift ist eine ausgesprochen gute Songwriterin. Ihre Texte haben häufig intertextuelle Bezüge, sind bzgl. der Motive und Protagonisten miteinander verwoben und behandeln allzu menschliche Themen. Zudem schreibt sie ein Gros ihrer Songs komplett selbst und beherrscht zahlreiche Instrumente. Weiterhin erfindet sie sich mit jedem Album neu, was ja durchaus für Facettenreichtum spricht, den man bei einer - von mir sehr geschätzten Lana Del Rey - beispielsweise oft vermisst. "1989" ist immer noch eine absolute Referenz im Pop-Bereich. Alben wie "Red" oder "Folklore" sind ebenfalls großartig. Pop ist mitnichten mein liebstes Genre, aber man darf Swift auch gut finden, wenn man sich für gewöhnlich in anderen / nischigeren Genres bewegt! ;-)

Grüße aus dem Community Management