Es wird eine Weile dauern, bis alle begreifen, was da am Golf passiert ist:
Dass die größte Militärmacht der Welt sich im Konflikt mit dem Mullah-Regime selbst um ihre Macht gebracht hat.
Am 28.02.26 verkündete Donald Trump wegen des iranischen Atomprogarmms und wegen der Raketenfabriken , den Angriff auf den Iran.
Trump behauptete, dass es ihm auch ums iranische Volk ginge, er sprach von der ,,Stunde der Freiheit" und dass die Iranerinnen und Iraner das Land ,,übernehmen" sollten.
Die USA zogen gegen den Iran in den Krieg und verloren.
Mangelte es der Trump-Regierung an Willen , Ernsthaftigkeit und Konsequenz?
Als Schutzmacht am Golf haben sich die USA am Golf beschädigt und infrage gestellt.
(z.T. aus ,,SZ" : ,,Krieg ohne Sinn")
- Iran : Amerikas verlorener Krieg?