Was wäre, wenn einer Politiker im Bundestag, sich so aufführen würde, wie Donald Trump?
5 Antworten
Deutschland ist politisch noch nicht an dem Punkt der moralischen und intellektuellen Degeneration der USA angekommen. Trump ist jetzt schon der zweite Hitler, käme hier eher ungünstig an. Die AfD kann nicht ganz so offensiv sein wie er, sie kann nicht ganz so direkt sein mit ihren Drohungen, da es zu einem noch rechtliche, jedoch auch gesellschaftliche Hürden gibt - auch wenn sie diese Tag für Tag weiter abbauen (siehe "bio-deutsch" statt "arisch", "Remigration" statt "Rassenreinigung", ...).
Würde jemand sich konkret wie Trump aufführen im Bundestag, da würde er erstmal nach ein paar Ordnungsrufen rausfliegen und müsste sogar den Rauswurf aus der Partei fürchten, da da noch der zweite große Unterschied zwischen den USA und Deutschland zum Tragen kommt:
Deutschland ist keine Anarchie.
Hm da kann ich aber nicht zustimmen. Per Definition ist Anarchie ganz sicher nicht das was in den USA passiert. Wenn das die Jungs von Wizo hören würden :0
Eines der Dinge, die ich im BT sehr vermisse. Emotionen zeigen werte ich als lebendig, alles andere für staubtrocken.
Ich bin Israeli, ich liebe die lebendigen Reden im Knesset.
Schlechtes Benehmen gibt es auch bei der AfD. Brandner hat die meisten Ordnungsrufe kassiert.
Ordnungsrufe
Oder man wird des Saales verwiesen.
Das kannst Du bei den Abgeordneten der AfD prima beobachten!