Was macht das Exportland Deutschland wenn es politisch komplett isoliert wird?

2 Antworten

die Ampelregierung betreibt eine Politik, die konträr ist zur Politik vieler westlicher Staaten

eigentlich ist sie absolut auf Linie und schießt sogar über das Ziel hinaus. Gerade deshalb verspielt sie unsere Zukunft. USA und GB liefern Waffen an die Ukraine und lassen sich das von Deutschland bezahlen. DE lässt sich gegen Russland und immer mehr gegen China ausspielen. Mit der Sprengung von Nordstream wurde ein Projekt gekillt, in das nicht nur RU, sondern auch DE viel Geld gesteckt hat und DE zieht den Schwanz ein bei der Untersuchung.

Selbst Schröder hat den Irakkrieg nicht abgelehnt, er sagte nur, das er da nicht mitmacht und selbst das hat die Freunde schon sehr erbost. Und letztlich doch etwas mitgemacht.

Und verglichen mit Schröder sind jetzige Politiker völlig zahm.

Hier kann man sich offene Widerworte garnicht leisten. da wir wirtschaftlich, überwachungstechnisch völlig vom großen Anführer des Westens abhängen.

Aktionen, wie vorsichtig eine Regenbogenfahne zeigen sind da eher ein Witz, der von den Medien noch aufgebauscht wurde.

Dass man trotz geschäftlicher Interessen auch Farbe bekennt in Bezug auf Verletzung der Menschenrechte finde ich löblich. Ich mag keine Volksvertreter, die überall Schleimspuren hinterlassen und mehr als zwei Augen zudrücken. Dafür hat unsere Außenministerien meine Sympathie und Zustimmung. Und keine Sorge, es ist deswegen noch kein wichtiger Deal geplatzt!!...

tomback2  09.08.2024, 01:51
Dass man trotz geschäftlicher Interessen auch Farbe bekennt in Bezug auf Verletzung der Menschenrechte finde ich löblich.

Wenn das Farbe bekennen einseitig ist, dann ist es Doppelmoral und Heuchelei. Und schleimen in eine Richtung ist nicht besser als Schleimen in alle Richtungen.

Dafür hat unsere Außenministerien meine Sympathie und Zustimmung

für das einseitige Schleimen und die Doppelmoral?

cybersenior  09.08.2024, 06:28
@tomback2

Das sehe ich nicht bei ihr, wobei Du wohl auf den Umgang mit Israel anspielst. Da dürfen explizit wir Deutschen uns nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, das sollten andere Staaten wie Frankreich, GB oder die USA machen. Aber selbst da hat sich ihre Tonlage gegenüber Israel im Verlauf des Gazakriegs ziemlich gewandelt