7 Antworten

Ich bin jedenfalls gespannt!

Für Deutschland hoffe ich darauf, dass sich Merz vorher ein paar Tipps holt und diese auch befolgt!

Bei dem ruchlosen Charakter Trumps muss Merz auch durchaus mit einem Einlauf rechnen. Möglich ist alles.

Bergfried2025 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 18:04

Das glaube ich gar nicht.

Nofear20  31.05.2025, 18:07
@Bergfried2025

Nach dem Schmierentheater mit Selensky und dem peinlichen Auftritt mit dem südafrikanischen Präsidenten glaubst du noch an Trumps gute Manieren?

Nofear20  31.05.2025, 18:31
@Bergfried2025

Dann scheinst du auch nichts von Anstand zu halten. Gäste behandelt man nicht so. Und erst Recht konfrontiert man sie mit gefälschten Beweisfotos. 🤦‍♂️

Nofear20  01.06.2025, 07:32
@Bergfried2025

Aber wie peinlich ist das? Trump ist genau so unfähig wie seine Berater oder hat er absichtlich seine Dummheit zur Schau gestellt? Seine Anhänger merken ja eh nichts mehr.

Wer dominieren will, will beherrschen und dazu ist Merz nicht in der Lage.

Merz müsste vorgewarnt sein, er kennt das Abwatschen von Selenskyi und den Versuch von Trump, das mit Ramaphosa gleichzutun.

Der Haussegen zwischen den USA und DE hängt eben ein wenig schief und damit das nicht noch schiefer werden könnte, muss Merz dort gewappnet erscheinen.

https://rp-online.de/politik/ausland/aeusserungen-von-merz-schlagen-hohe-wellen-in-den-usa_aid-124569415

Woher ich das weiß:Recherche

kami1a, UserMod Light  01.06.2025, 12:17

Matamela Cyril Ramaphosa und Merz: Da kannst Du auch eine Spinne mit einem Elefanten vergleichen.

Udavu  01.06.2025, 07:05

Den Präsident des Entwicklungsland Republik Südafrika mit dem deutschen Bundeskanzler zu vergleichen ist absurd.

zetra  01.06.2025, 10:45
@Udavu

Soll das eine andere Wertung sein, eventuell aus rassistischen Gründen, denn der eine ist wie der andere wurde demokratisch gewählt?

Udavu  01.06.2025, 12:05
@zetra
Soll das eine andere Wertung sein, eventuell aus rassistischen Gründen,
-----
Den Präsident des Entwicklungsland Republik Südafrika mit dem deutschen Bundeskanzler zu vergleichen ist absurd.

Was an den Fakten soll rassistisch sein ? RSA ist ein Entwicklungs-3 Welt Staat. RSA Präsident Cyril Ramaphosa mit dem deutschen Bundeskanzler zu vergleichen ist absurd.

zetra  01.06.2025, 13:43
@Udavu

Übersicht mit KI

Weitere Informationen

Nein, das stimmt nicht ganz. Südafrika (RSA) ist zwar ein Entwicklungsland, jedoch kein klassisches Entwicklungsland der "Dritten Welt". Es ist die größte Volkswirtschaft Afrikas und weist eine höhere wirtschaftliche und soziale Entwicklung auf als viele andere Länder im Afrika-Südraum. 

Erläuterung:

• Dritte Welt:
  • Der Begriff "Dritte Welt" wurde im Kalten Krieg verwendet, um Länder zu bezeichnen, die nicht zu den westlichen Industrieländern (Erste Welt) oder zum sozialistischen Block (Zweite Welt) gehörten. 
  • Entwicklungsland:
  • Südafrika ist ein Entwicklungsland, da es noch Herausforderungen in Bezug auf Armut, Ungleichheit und Infrastruktur hat. 
  • Südafrika als Schwellenland:
  • Südafrika wird oft als Schwellenland oder emerging market bezeichnet, da es ein hohes Wirtschaftswachstum und eine fortschrittliche Wirtschaft aufweist. 

Zusammenfassend: Südafrika ist ein Entwicklungsland, das aber aufgrund seiner wirtschaftlichen Entwicklung und seiner Position als größte Volkswirtschaft Afrikas eine Sonderstellung einnimmt. Es ist nicht einfach ein klassisches Entwicklungsland der "Dritten Welt" wie viele andere afrikanische Länder. 

• Südafrika - WikipediaDie Republik Südafrika (RSA) ist ein Staat im südlichen Afrika. Er ist der am weitesten entwickelte Wirtschaftsraum des afrikanisc...
  • Wikipedia
  • Dritte Welt - WikipediaMit dem Begriff Schwellenländer (englisch Newly Industrialized Countries) werden diejenigen Entwicklungsländer bezeichnet, die auf...
  • Wikipedia
  • Wirtschaft Südafrikas - WikipediaSüdafrika war mit einem Bruttoinlandsprodukt von über 578 Milliarden US-Dollar die größte Volkswirtschaft Afrikas und gehört der G...
  • Wikipedia
  • Alle anzeigen
  • Diese Arroganz ist kaum zu ertragen 100 Tausende Deutsche, keine Km. wie es auch zum lesen gibt, bestätigen diesen geschriebenen Unsinn hier nicht. Die Kolonialzeit ist vorbei, es gibt reichlich Dreck in DE zum kehren, es muss nicht immer woanders gesucht werden.
Udavu  01.06.2025, 14:38
@zetra

Du hast vergessen zu erwähnen, das Müllsammler in RSA ein "Beruf " ist, weil es keine Müllabfuhr gibt, das der Strom landesweit stundenweise abgeschaltet wird, das RSA eine extrem hohe Kriminalitätsrate hat, die falsche Straßenseite im Ghetto dein Todesurteil ist.

Südafrika - Die Ursachen für Chaos und Gewalt

Gangsterbanden | Kriminalität | Kapstadt in Südafrika

"Kill the Boer, kill the farmer - tötet den Buren, tötet den Farmer!" Julius Malema, Chef der linksradikalen EFF-Partei, steht auf einem Podium in einem vollbesetzten Stadion. Das Video wird in den sozialen Medien gerade massenhaft geteilt. Zum Beispiel von Tesla-Chef Elon Musk, einem gebürtigen Südafrikaner.

Südafrika: Malema ruft zu Mord an Weißen auf - und erklärt
charmingwolf  01.06.2025, 15:59

Selensky war in eine andere Position als jetzt Merz. Merz kann ihm „Parole“ bieten er muss nicht auf die Knie gehen

Grautvornix  01.06.2025, 13:44
 Vieles spricht aus Sicht der US-Analysten dafür, dass der Präsident die „Unabhängigkeitserklärung“ Merz nicht auf dem Schirm hatte.

Der hat doch eh nur seinen Kontoauszug auf dem Schirm.

Grautvornix  01.06.2025, 14:56
@Udavu

Ich meinte Trump. Mit Südafrika habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber danke, das kann ich ja noch nachholen.

Der 'Geldfluss bestimmt die 'Dominanz.

Das ist im Kleinen so, und auch im Großen.

Allerdings kann und will ich nicht einschätzen, wie es bei den Beiden wirklich ist.