Wird Merz beim USA Besuch auf die Nazi-Vergangenheit seines Grossvaters angesprochen werden?
Bundeskanzler Friedrich Merz ist mittlerweile in den USA. Trump ist bekannt dafür, dass er auch die unangenehmen Themen anspricht, so zum Beispiel den Genozid in Südafrika. Denkt ihr, dass er Merz wegen seinem Grossvater blossstellen wird? Friedrich Merz bezeichnete letzteren früher als 'Vorbild', obwohl dieser als aktiver Politiker in der NSDAP und Sturmabteilung Mitglied war. Nach dem Krieg wurde er zuerst als "Minderbelasteter", später als "Mitläufer" eingestuft.
Was meint ihr?
8 Antworten
Selbst Trump ist in der Lage zu kapieren, dass es keine Kontaktschuld gibt und erst Recht niemand Einfluss darauf hat, wer sein Großvater oder sonst wer in der Familie mit Ausnahme der eigenen Kinder ist.
Ja, Merz ist eben unterm Strich auch nur ein Mensch mit Familie und egal was ein Familienmitglied getan hat, Familie ist Familie.
ich vermute, dass ein solches Thema Mr. Trump in Zusammenhang mit Friedrich Merz eigentlich nicht interessiert, obwohl ich es ihm nicht verdenken könnte bei all den blumenreichen Worten, die in DE über ihn im Umlauf sind und von denen er eindeutig Kenntnis hat
er weiß aber, dass Friedrich Merz nicht der Liga dieser Poeten angehört
Wohl kaum, denn das wäre unterste Schublade, Merz mit Vorwürfen zu kommen, wofür er nicht die geringste Verantwortung trägt. Das käme einer Sippenhaftung gleich und ist somit nicht zu erwarten.
https://wahlkampfpodcast.podigee.io/53-mariam-lau-uber-friedrich-merz
Wenn die wieder ein Schmierentheater abziehen, dass sollte Merz auch erwähnen, dass sich der Großvater von Trump dem Wehrdienst entzogen hat und sein Vermögen als Zuhälter erworben hat.🤣
Lach, der wurde sogar aus DE rausgeworfen und durfte nicht remigrieren.
Nein, er hat sich dem Wehrdienst entzogen und sein Wiedereinbürgerungsantrag wurde von Bayern abgelehnt. Trotz seinem mit Prostitution verdienten Vermögen. Wenn er wieder eingebürgert worden wäre, gäbe es heute keinen Donald Trump. Im Grunde sind die Bayern schuld.🤣
Die Pfalz, seine Heimat gehörte damals zu Bayern.
Eben.
Er hat dann die Nachbarstocher geheiratet, geschwängert oder umgekehrt und musste das Land verlassen.
Erst nach seiner Rückkehr aus Amerika. Und als seine Wiedereinbürgerung abgelehnt wurde, ging er zurück nach Amerika.
Nein....aber es könnte sein, dass er auf seine letzten abfälligen Äußerungen in Bezug auf Trump auf der Republica angesprochen wird....ich würde das jedenfalls tun.....auch vor Journalisten. Solche Frechheiten muss man sich als US-Präsident von "so einem" nicht gefallen lassen.
Lach, der wurde sogar aus DE rausgeworfen und durfte nicht remigrieren. Sonst hätten wir Trump heute an der Backe