Das weiss man tatsächlich nicht genau. Die werden geschätzt und zwar aufgrund ihrer Herkunft.

...zur Antwort

Derr eingeborene Sohn ist ein altmodischer Ausdruck für den einzigen Sohn. Logischerweise war der einzige Sohn eines Herrschers auch dessen Nachfolger bzw. Mitregent. Ein Kronprinz gehört zur königlichen Familie auch wenn diese heute nicht mehr viel zu sagen haben, die repräsentieren ja heute nur noch so wie z.B. In England Queen und Kronzprinz, der aber nicht eingeboren ist, weil er noch zwei Brüder hat Die winken halt nur noch.

...zur Antwort

Die gibt und gab es doch überall. Hat doch nichts speziell mit Russland zu tun.

...zur Antwort

Lupus gehört zu den Autoimmunerkrankungen und zu den rheumatischen Erkrankungen. Die Veranlagung ebenfalls eine Autoimmunerkrankung, was aber nicht Lupus sein muß, zu bekommen, ist etwas höher, als in Familien ohne Autoimmunerkrankungen. Die kann vererbt werden, was aber nicht bedeutet dass nun jeder in der Familie irgendeine Autoimmunerkrankung bekommt.

...zur Antwort

Du mußt zu dieser Kontrolluntersuchung gehen. Am besten du rufst beim Gesundheitsamt an. Die erklären dir das weitere Vorgehen. Ein Lehrer meiner Tochter war mal an Tuberkulose erkrankt und alle seine Schüler wurden untersucht. Niemand von denen war angesteckt worden, aber diese Untersuchung ist nun mal erforderlich. Die meisten waren sowieso dagegen geimmpft worden.

...zur Antwort

Ein Verfahren vor einem internationalen Gerichtshof wäre sinnvoll für alle. Wer sich einer Terrororganisation anschließt hat sich schon strafbar gemacht auch wenn nicht alle Taten beweisbar sind.

...zur Antwort

Kann man nicht mehr so genau nachvollziehen, aber in der Nationalhyme der Holländer kammt auch das "deutsche Blut" vor. Die dürfte so um 1700 entstanden sein. Das Wort gibt es ja auch in unterschiedlichen Schreibweisen. Eine einheitliche deutsche Sprache gibt es erst seit den Gebrüdern Grimm. Wird wohl z.B. auch eine Ableitung des Wortes "Teutonen" sein.

...zur Antwort

Ach, die nehmen dich so einfach? Erst mal die Staatsbürgerschaft von Australien bekommen. Viel Glück dabei und dann kannst du deine deutsche ablegen und Australien muß für dich sorgen. Möglicherweise kommst du ja auch mittellos zurück und willst Hartz4 beantragen, dann würde dir das als Deutscher ja zustehen.

...zur Antwort

Ist doch einfach. Für Schweinefleisch gibt es Ersatz. Da müssen eben andere Fleischsorten her. Wäre z.B. nur Wein verboten, würden als Ersatz eben Bier und andere alkoholischen Getränke getrunken werden. Auf eine Sorte Fleisch zu verzichten ist eben viel leichter als grundsätzlich gar kein Fleisch zu essen.

...zur Antwort

Ja häufig, trotzdem gab es auch unter den Herrschern hin und wieder Liebesheiraten. Maria Theresia soll alle ihre Kinder, auch die Söhne verheiratet haben, bis auf eine Tochter die sich ihren Mann selbst aussuchen konnte.

...zur Antwort

Eher nicht. Die Preußen waren protestantisch und die Habsburger katholisch. Sisi war ein bayr. Prinzessin, was wiederum paßte. Konfessionsverschiedene Heiraten unter Adeligen wären zwar nicht zwingend ein Hindernis gewesen, einer hätte konvertieren müßen, aber da die Ehen meist arrangiert waren, hat man da scheinbar von vornherein darauf geachtet. Gute Freund und verbündet waren die beiden natürlich Kaiser natürlich trotzdem.

...zur Antwort

Nein, das ist erlaubt, solange es keine Schwarzarbeiter sind. Eine deutsche Firma darf auch im Ausland arbeiten. Ist doch kein Thema.

...zur Antwort

Das ist schon lange im Gespräch gewesen und die Schließung eigentlich überfällig. Es geht um den Trägerverein nicht direkt um den Kindergarten. Kindergärten werden schließlich vom Staat bezuschußt, der Verein an sich vermutlich nicht. In dessen Moschee sollen immer wieder Salafistenprediger gewesen sein, was mit den Kindern direkt nichts zu tun hat. Sollte man Steuergelder an solche Träger verschwenden? Sollten sich solche Vereine nicht überlegen welche Leute sie da predigen lassen?

...zur Antwort

Die arbeiten wie andere auch. Sie müssen aber missionieren und opfern dafür ihren Jahresurlaub. Habe schon erlebt, dass sie sich sogar unbezahlten Urlaub nehmen um ihren Missionarspflichten nachzukommen.

...zur Antwort

Es gibt zwei spielfilme. Im amerikanischen ist Ingrid Bergmann die Hauptdarstellerin im deutschen Spielfilm die Lilli Palmer. Beide wurden etwa zur gleichen Zeit gedreht.

...zur Antwort

Unter dem Stichwort "Sufragettenbewegung" wirst du sicherlich einiges dazu finden. Dann kannst du dich unter Frauenbewgung in DE kundig machen. In GB gings viel brutaler und gewaltvoller zu als in DE. Die Frauen wurden von der Polizei niedergeknüppelt, wurden bei Demonstrationen verhaftet, kamen ins Gefängnis, haben sich angekettet usw. Auch haben sich dann Frauen aus hohen Gesellschaftsschichten und dem Adel nach und nach angeschlossen.

...zur Antwort