Warum lebt friedrich merz nicht in der USA?

5 Antworten

Das wirst du ihn vermutlich selber fragen müssen. Ich kann dir nicht sagen, warum er sich so entschieden hat wie er sich entschieden hat.

Warum in den USA 2. Geige spielen, wenn er hier 80 Millionen bevormunden kann.

Ich mag Bayern, Irland und italienisches Essen, die Kunstwerke verschiedener Künstler aus vielen Ländern, deshalb muss ich nicht zwingend in diesen Ländern leben

Weder ist Merz pro-amerikanisch, noch war er je Chef von BlackRock. Politisch ist er ein sogenannter Transatlantiker - denen sind gute Beziehungen zu den USA wichtig, weil sie die Überzeugung haben, dass von guten Beziehungen von Europa zu den USA, auf beiden Kontinenten profitiert wird. Das ist auch seit Jahrzehnten fester Bestandteil der deutschen Außenpolitik, völlig unabhängig davon, wer gerade regiert. Bei BlackRock hatte er lediglich einen Aufsichtsratsposten und war somit noch nicht mal im operativen Geschäft tätig.

Ansonsten lebt er im Sauerland, wo er auch geboren wurde. Er gilt als heimatverbunden und erdverwachsen. Ich hab noch nie gehört, dass dies jemand komisch findet.

Gentleman711  11.05.2025, 18:27

Das ist leider hier an der Tagesordnung, das viele Tatsachen verdreht werden, um sie dann in derartigen Fragestellungen zu manifestieren. Danke für Deine Erklärung/Richtigstellung.

Regilindis  11.05.2025, 20:26

Dito! Top! S o sind die Fakten! Danke! Liebe/r JeanMarie!

Er ist Deutscher und nur weil man für ein US Unternehmen arbeitet, muss man nicht in den USA leben (wollen).

Er war auch nicht Chef von Blackrock.