Für welches Bundesland stellst du die Frage?

In Bayer gibt's für den Ersatztermin komplett andere Aufgaben. Die zweite Wahl der Prüfungsaufgaben.

Der zweite Nachteil: der Nachtermin findet erst im September statt. Zu spät für einen Studienbeginn im Wintersemester.

...zur Antwort

Wenn der PC ins UEFI bootet findet er keine Startpartition auf den angeschlossenen Datenträgern.

Daher würde ich vermuten dass deine SSD nicht korrekt angeschlossen ist.

...zur Antwort

Vermutlich gar nicht. Du könntest allenfalls versuchen, das gleiche Modell in funktionierend auf irgendeinem Gebrauchtmarktplatz zu finden.

Das Problem dürfte sein dass diese Kiste über 25 Jahre alt ist.

...zur Antwort

ChatGPT ist keine Quelle, schon gar keine zuverlässige. Du kannst aber ChatGPT nach den von ihm verwendeten Quellen fragen.

Wundere dich aber nicht, wenn vieles davon überhaupt nicht existiert. ChatGPT erfindet in solchen Fällen häufig plausibel klingende Quellen.

...zur Antwort

Hm ja, man könnte das dann ja ‚Föderalismus‘ nennen und den Ländern beispielsweise die Zuständigkeit für Bildung übertragen.

Dann muss Olaf nicht eigenhändig alle Schulen digitalisieren, beispielsweise.

...zur Antwort

Das Freigeben eines Ports ist noch nicht gefährlich.

Gefahr droht, wenn an diesem Port ein Dienst auf Anweisungen wartet, der eine bekannte Schwachstelle hat. Denn diese könnte dann ggf. ausgenutzt werden.

Ein Stück weit kann man diese Problematik vermeiden, indem man nicht die Standardports der Anwendung verwendet sondern andere, individuell konfiguriererte.

...zur Antwort

Nachdem du selten eine Partei finden wirst, die zu 100% deinen Vorstellungen entspricht, solltest du herausfinden, mit welcher Partei deine Schnittmenge am größten ist.

In Deutschland gibt es dafür regelmäßig den Wahl-o-mat. Gibt's sowas bei euch nicht?

...zur Antwort

Allein deswegen wirst du nicht durchfallen. Kommt halt darauf an, was du ansonsten so fabriziert hast.

...zur Antwort

Im Einzelhandel wirst du gute Argumente brauchen, warum du samstags nicht arbeiten kannst. Das ist ein ganz normaler Werktag.

Alleinerziehend und samstags ohne Kinderbetreuung wäre vielleicht ein Argument.

...zur Antwort

Kann man. Kostet teilweise aber eine Gebühr, wenn man das Geld nicht aufs Konto einzahlt.

Die größeren Filialen der Geschäftsbanken haben entsprechende Zählmaschinen.

...zur Antwort

Nun, du kannst ja mit den Eltern verhandeln.

Auch auf die Gefahr hin, deine Einkommensquelle ganz zu verlieren.

...zur Antwort

Ne IP-Adresse ist keine Anschrift.

Man kann zwar ggf. die grobe Gegend herausfinden, wo sich der Anschlussinhaber befindet. Aber selbst wenn sich das Gebiet auf ~100 km² eingrenzen ließe, ist es nicht ganz einfach, dich zu finden.

Also keine Sorge, vergiss die Sache und gut.

...zur Antwort
Also keinen werben, sondern nur mich werben lassen und dann halt Einnahmen generieren 

Wie willst du Einnahmen generieren ohne zu werben? Du hast bis dahin jede Menge unverkäufliches Zeug gebunkert, das du bezahlt hast.

Merkwürdige Strategie, aber wenn du meinst... go for it.

...zur Antwort

Die Oberstufe führt zur (Fach-) Hochschulreife, die Ausbildung (auch eine schulische) zu einem beruflichen Abschluss.

Außer der Tatsache dass beides in "Schulen" stattfindet haben die beiden Sachen nichts miteinander gemein.

...zur Antwort

Die müssen dich ja nicht unbedingt als Autoritätsperson nehmen. Aber es gibt ja einen Grund, warum diese Schüler da sind.

Fang doch mal an, diejenigen rauszuwerfen, die sich nicht benehmen können. Ich nehme an, das wirkt dann schon.

...zur Antwort

Trotzdem muss jeder Schüler eine bestimmte Mindestpunktsumme und Mindestpunkte erreichen.

Die Konferenzen finden dann eben mit dem gesamten Kollegium statt, dann sind sämtliche Fachlehrkräfte anwesend.

Wer kein Problemfall ist, über den muss nicht gesprochen werden.

...zur Antwort

Dürfen darfst du das nicht.

Aber wenn du das nur zum eigenen Gebrauch machst, wird das niemand jemals bemerken. Weswegen eine Strafe nicht zu befürchten ist.

...zur Antwort