Hat Trump Merz verarscht?
Mit Trumps Nettigkeiten gegenüber Merz, um diesen für seine Absichten und Ziele zu gewinnen?
4 Antworten
Das Ganze war Beiderseits Reine Heuchellei .
Beide wollen letztlich nur Macht und Geld.
Macht wollen alle Politiker der Welt (Politik = Machtkampf). Und Geld will zurecht mehr oder weniger die ganze Welt. "Ohne Moos nichts los." Geheuchelt wurde beim Antrittsbesuch von Merz bei Trump auf beiden Seiten natürlich auch - doch Merz blieb nichts anderes übrig während Trump es sich auch hätte leisten können, Merz ordentlich den Marsch zu blasen. Doch anstatt ihm den Marsch zu blasen, überlegte sich Trump eine intelligente und weise Form, um Merz damit um den Finger wickeln zu können. Anscheinend mit Erfolg
Herr Merz hat das Erreichbare erreicht: Ein brauchbare Arbeitsatmosphäre. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Trump hat, bei allen seinen Defiziten, ein Gespür dafür, wenn ihm jemand überlegen ist. Das weiß auch Merz und hat es recht geschickt genutzt, Merz hat lange nachgedacht, sich gut beraten lassen und war sauber vorbereitet.
Der Treff von beiden gleichte insofern einem Vorstellungsgespräch eines Arbeitssuchenden in einer Firma, der vom Personalchef vor allen anderen Mitbewerber bevorzugt wird. Dabei zeigt er sich natürlich von seiner besten Seite...."Wie bewerbe ich mich richtig" Oder sogar wie ein Profi
Hmm. Bei Trump weiß man nie was er richtig will.
LG :)
ich denke eher andersrum
der Merz weiß wie man mit Trump umgeht
Merz meint nur jetzt, dass Trump ihn auch ein bisschen mag. Doch Trump, der alte Fuchs, weiss, dass Merz ihn jetzt mag. Das war sein Ziel
Ja, der Herr Bundeskanzler war gut vorbereitet und hat sich vor dem Treffen mit Trump gut beraten lassen. Doch für Trump war das keine Überraschung. Er rechnete damit und holte damit für sich das Beste heraus.